Was versprechen sich gestandene Seelenklempner - 2 Männer, 3 Frauen - von einem Fortbildungskurs "Tiefenpsychologische Diagnostik"? Eine nur scheinbar müßige Frage - das was sich z. B. Ärzte von einem spezialisierten Kurs erwarten. Dass mehr dahinter steckt, ist dem Erzähler, Ian, sehr bald klar. Nicht klar ist ihm, worauf er sich auf der schönen "Insel der Phantome" wirklich eingelassen hat: Auf ein Abenteuer mit immer bedrohlicheren Verwicklungen okkulter und erotischer Natur, bis hin zu einem Mord ... oder war es ein Unglücksfall? Welche Ziele verfolgen die anderen KursteilnehmerInnen? Was…mehr
Was versprechen sich gestandene Seelenklempner - 2 Männer, 3 Frauen - von einem Fortbildungskurs "Tiefenpsychologische Diagnostik"? Eine nur scheinbar müßige Frage - das was sich z. B. Ärzte von einem spezialisierten Kurs erwarten. Dass mehr dahinter steckt, ist dem Erzähler, Ian, sehr bald klar. Nicht klar ist ihm, worauf er sich auf der schönen "Insel der Phantome" wirklich eingelassen hat: Auf ein Abenteuer mit immer bedrohlicheren Verwicklungen okkulter und erotischer Natur, bis hin zu einem Mord ... oder war es ein Unglücksfall? Welche Ziele verfolgen die anderen KursteilnehmerInnen? Was will die in jeder Hinsicht hinreißende Becky erreichen? Sie verführt den ahnungslosen Ian ¿ und verstößt ihn sofort wieder. Quälende Fragen, beunruhigende Antworten. Psychologischer Tiefblick mit sehr viel Komik, Humor und Sarkasmus.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Herbert Thomas Mandl, 1926 in Bratislava geboren, in der deutsch-jüdischen Kultur aufgewachsen, ein Musiker, der Philosophie, Psychologie und Anglistik studiert. In der Nazi-Zeit wird er als junger Mann mit seiner ganzen Familie ins KZ Theresienstadt verschleppt, spielt dort im jüdischen Orchester, erlebt das Grauen und den Zynismus der Lagerorganisation. Es ist der Beginn einer endlosen Lagerwanderschaft zwischen allen ideologischen Systemen. Schließlich kommt er mit seinem Vater nach Auschwitz, überlebt mit ihm auch hier und wird schließlich ins KZ bei München verschleppt. Sein Vater stirbt in seinen Armen. Nach der Befreiung kehrt er zurück in die Tschecheslowakei, wird Musiklehrer am Konservatorium in Ostrau, heiratet eine bekannte tschechische Pianistin und gerät im kalten Krieg in Konflikt mit dem herrschenden System. Ihm gelingt eine spektakuläre Flucht als Tourist über Kairo und die dortige amerikanische Botschaft, wo er zuerst im ägyptischen Gefängnis zwischen Ausreise un
d Auslieferung bangt, wird dann nach Griechenland ausgeflogen, wo er in einem weiteren Lager interniert wird und gelangt letztlich nach Süddeutschland. Ein Neuanfang im Traumland Amerika scheitert, erst die endgültige Rückkehr nach Deutschland lenkt sein Leben in ruhige Bahnen. 2007 verstarb Herbert Thomas Mandl.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der Steintor 70. V V GmbH (zukünftig firmierend: buecher.de internetstores GmbH)
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl
Sitz der Gesellschaft: Hannover
Amtsgericht Hannover HRB 227001
Steuernummer: 321/neu