Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,99 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Nancy Mitford schrieb eine Reihe unvergesslicher Romane über die feine britische Gesellschaft und ihre Abwege: Allen voran Liebe unter kaltem Himmel, die Geschichte einer eigensinnigen jungen Erbin im heiratsfähigen Alter ... Debütantinnenball in London. Polly, Erbin des Montdore-Anwesens ist zart und hinreißend - interessiert sich aber nicht im Geringsten für ihre betuchten Verehrer. Im Gegenteil, die junge Lady wird immer blasser, denn auf das Wort Verlobung reagiert sie allergisch: Niemand anderes als der abgelegte Liebhaber ihrer Mutter, ein in die Jahre gekommener Don Juan, hat ihr den…mehr

Produktbeschreibung
Nancy Mitford schrieb eine Reihe unvergesslicher Romane über die feine britische Gesellschaft und ihre Abwege: Allen voran Liebe unter kaltem Himmel, die Geschichte einer eigensinnigen jungen Erbin im heiratsfähigen Alter ...
Debütantinnenball in London. Polly, Erbin des Montdore-Anwesens ist zart und hinreißend - interessiert sich aber nicht im Geringsten für ihre betuchten Verehrer. Im Gegenteil, die junge Lady wird immer blasser, denn auf das Wort Verlobung reagiert sie allergisch: Niemand anderes als der abgelegte Liebhaber ihrer Mutter, ein in die Jahre gekommener Don Juan, hat ihr den Kopf verdreht.

Es beginnt ein herrlich-absurdes Tauziehen, das den spleenigen Montdores nicht gerade zur Ehre gereicht.

Nancy Mitford macht aus einer klassischen Gesellschaftssatire ein erfrischendes Bäumchen-wechsel-dich mit prickelnden Dialogen und einem wunderbar exzentrischen Showdown.
Autorenporträt
Nancy Mitford, die spitzzüngige Chronistin der englischen Adelsgesellschaft, wurde 1904 als älteste Tochter des Barons von Redesdale geboren. Während ihre fünf Schwestern vor allem durch ihren Lebenswandel für Skandale sorgten, (so sagt man Unity Mitford eine Affäre mit Hitler nach, während Jessica als Kommunistin im Spanischen Bürgerkrieg kämpfte) versetzte Nancy die Upper Class durch ihre boshaften literarischen Portraits in Aufregung. Sie schrieb ihren ersten Roman 1931, während ihrer Verlobungszeit mit dem homosexuellen St.Clair Erskine. Als dieser nicht zu einer Heirat zu bewegen war, trat sie zwei Jahre später mit dem Diplomatensohn Peter Rodd vor den Traualtar. Während des Zweiten Weltkriegs leitete sie ein Buchhandlung in London und lernte so Colonel Gaston Palewski kennen, der sich als Vertrauter Charles de Gaulles im englischen Exil befand. Sie folgte ihm 1946 nach Paris, verbrachte den Rest ihres Lebens in Frankreich und starb 1973 in Versailles an Leukämie.

Reinhard Kaiser, geb. 1950 in Viersen. 1968 Beginn des Studiums der Germanistik, Romanistik, Sozialwissenschaften und Philosophie. Seit 1975 Übersetzer und Lektor für verschiedene Verlage. Seit 1989 Arbeit als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen und Rundfunkanstalten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. Ernst Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis 1993, Deutscher Jugendliteraturpreis 1997, Geschwister-Scholl-Preis 2000. Der Autor lebt mit seiner Familie in Frankfurt/Main.