In dem Buch geht es um ein Mädchen, das normal zur Schule ging. Die Autorin erzählt von Mercias Leben mit einem Stalker, namens Till. Till ist vom Gymnasium auf Mercias Schule gewechselt. In der Schule sitzt er neben ihr, spricht ihr Komplimente zu oder schenkt ihr einfach ein Geschenk. Das war
schon ziemlich unheimlich, doch es kam noch schlimmer. Er fing an sie zu stalken. Als Mercia eines Tages…mehrIn dem Buch geht es um ein Mädchen, das normal zur Schule ging. Die Autorin erzählt von Mercias Leben mit einem Stalker, namens Till. Till ist vom Gymnasium auf Mercias Schule gewechselt. In der Schule sitzt er neben ihr, spricht ihr Komplimente zu oder schenkt ihr einfach ein Geschenk. Das war schon ziemlich unheimlich, doch es kam noch schlimmer. Er fing an sie zu stalken. Als Mercia eines Tages aus dem Tanzunterricht kommt, steht Till vor der Tür und holt sie ab. Er erzählte ihr auf dem Weg nach Hause das seine Eltern mit ihr reden wollten. Doch das war nur eine hinterlistige Falle. Till schloss alle Türen und Fenster ab, damit Mercia nicht flüchten konnte. Er wollte mit ihr Schlafen, zum Glück fand Mercia aber im Keller eine Tür in der in der noch der Schlüssel steckte und sie dadurch weg rennen konnte. Till musste auf ein Internat gehen weil er auf Mercias Schule zu schlechte Noten hatte. Doch Mercia blieben die schrecklichen Gedanken und Erinnerungen. Außerdem erzählte sie niemanden von ihren Problemen mit Till. Nach einer Weile verdrängte sie die Gedanken und es schien so als wäre der Albtraum vorbei, doch der Schein trügt. Till kam nach drei Jahren wieder und alles ging wieder von vorne los.
Ich finde das Buch „Liebe wie die Hölle“ sehr spannend und interessant. Wenn man einmal angefangen hat das Buch zu lesen will man gar nicht mehr aufhören zu lesen und will sofort wissen wie es weiter geht. Auch gefallen hat mir das, das Thema des Buches Jugendliche sehr anspricht. Ich kann das Buch nur an jeden weiter empfehlen der sehr emotionale und spannende Geschichte mag. Und ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal lesen.