Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 0,95 €
  • Broschiertes Buch

Wie liebt es sich denn nun im postmodernen Zeitalter? Wie verhält es sich mit der Liebe in der Spaßgesellschaft? Ist sie vielleicht doch nur eine Frage der Bindungshormone? Wie steht es mit dem romantischen Ideal - im Liebesbrief, in der Oper, im Internet? Aus der Sicht so unterschiedlicher Disziplinen wie Soziologie und Sexualwissenschaft, Philosophie, Psychologie und Hirnforschung lotet der Band Liebe in 25 Originalbeiträgen die Grenzen dieses "grenzenlosen Gefühls" aus. Zur erfolgreichen Sendereihe des Hessischen Rundfunks "Liebe - Zwischen Sehnsucht und Simulation" haben Peter Kemper und…mehr

Produktbeschreibung
Wie liebt es sich denn nun im postmodernen Zeitalter? Wie verhält es sich mit der Liebe in der Spaßgesellschaft? Ist sie vielleicht doch nur eine Frage der Bindungshormone? Wie steht es mit dem romantischen Ideal - im Liebesbrief, in der Oper, im Internet? Aus der Sicht so unterschiedlicher Disziplinen wie Soziologie und Sexualwissenschaft, Philosophie, Psychologie und Hirnforschung lotet der Band Liebe in 25 Originalbeiträgen die Grenzen dieses "grenzenlosen Gefühls" aus.
Zur erfolgreichen Sendereihe des Hessischen Rundfunks "Liebe - Zwischen Sehnsucht und Simulation" haben Peter Kemper und Ulrich Sonnenschein bereits das Begleitbuch Das Abenteuer Liebe (st 3648) herausgegeben. Der vorliegende Band faßt die Ergebnisse dieser Sendereihe für all diejenigen zusammen, die verstehen wollen, warum sich Wirkungsmacht und Wirklichkeit der Liebe in den Zeiten der Weltgesellschaft verändern.
Autorenporträt
Dr. phil. Peter Kemper, geb. 1950, studierte Philosophie, Germanistik und Sozialwissenschaften in Marburg. Seit 1986 Leiter des Abendstudios im Hessischen Rundfunk, ab 2003 Leitung der täglichen hr2-Gesprächssendung Doppel-Kopf . Seit 1981 regelmäßige Mitarbeit im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als Musikkritiker für Rock, Pop und Jazz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen zu Themen der Alltags- und Jugendkultur.