Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vo...
Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen - aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
Sky, Rebecca§Nach ihrem Schulabschluss unternahm Rebecca Sky erst einmal eine Weltreise, die sie in fünf Jahren in 24 Länder führte. Danach war ihr vor allem eines klar: Sie war auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie fand es im Schreiben. Ihren ersten Roman »Love Curse - Lieben verboten« veröffentlichte sie zunächst auf Wattpad - der Beginn einer überwältigenden Erfolgsgeschichte, die sie mit »Love Curse - Gefährliche Küsse« nun fortschreibt.
Produktdetails
- Heyne fliegt
- Verlag: Heyne
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 7. Juni 2018
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 30mm
- Gewicht: 499g
- ISBN-13: 9783453271647
- ISBN-10: 3453271645
- Artikelnr.: 49954385
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Warum habe ich das Buch gelesen? – Der Klappentext hat eine unmögliche Liebesgeschichte vorausgesagt und ich war ziemlich fasziniert davon!
Das Cover finde ich schön, passt aber nicht zur Geschichte. Es sieht nach einer romantischen, ruhigen Liebesgeschichte aus. Und das ist sie …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Der Klappentext hat eine unmögliche Liebesgeschichte vorausgesagt und ich war ziemlich fasziniert davon!
Das Cover finde ich schön, passt aber nicht zur Geschichte. Es sieht nach einer romantischen, ruhigen Liebesgeschichte aus. Und das ist sie definitiv nicht. Dieser Eindruck wird auch durch den Klappentext verstärkt. Da hätte man hier irgendwie anders arbeiten müssen-
Die Grundidee hinter der Geschichte finde ich sehr spannend. Der Anfang und auch das Ende ist fesselnd. Doch der Mittelteil zieht an einem vorbei und ist eher langweilig. Es passiert zwar einiges, aber die Autorin schafft es nicht, den Leser wirklich mit zu ziehen. Gegen Ende schafft sie es aber doch noch, denn die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und lässt eine Fortsetzung in Reichweite rücken.
Rachel ist eine angenehme Protagonistin, aus deren Sicht auch die Geschichte geschrieben ist. Sie nimmt nicht alles hin und versucht mit ihrer Gabe zu leben. Auch Ben konnte ich gut leiden, da er für Gerechtigkeit und die Liebe kämpft. Alle anderen Charaktere fand ich ein wenig zu schwammig. Sie nehmen doch eine ziemlich große Rolle in dieser ganzen Geschichte ein und bekommen zu wenig Leben wie ich finde.
Die Beziehung zwischen Rachel und Ben ist nur am Ende wirklich lebendig. Zwischendurch knistert es leicht, doch sie fängt zu keiner Zeit Feuer und Flamme, was ich wirklich schade finde. Die Autorin hätte den beiden definitiv mehr Zeit geben müssen, damit sich ein, für den Leser verständliches, Band zwischen den beiden hätte bilden können.
Dem Ende nach zu urteilen wird da auf jeden Fall noch etwas kommen. Doch für mich ist diese Reise hier zu Ende, da ich dieses Buch nicht besonders mitreißend fand. Man merkt einfach noch zu sehr, dass die Autorin auf Wattpad Niveau schreibt. Das wird natürlich mit dem zweiten Band besser, aber ich werde mich anderen Geschichten widmen!
Fazit: Leider schöpft die Autorin das volle Potential nicht aus ihrer Geschichte heraus. Die Grundidee klingt spannend, doch der Hauptteil der Geschichte eher nicht. Die Charaktere waren leider auch zu oberflächlich, daher vergebe ich 3 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Warum wollte ich dieses Buch lesen?
Liebe, das ist ja so eine Sache. Man verliebt sich, doch der andere nicht. Wie sehr wünscht man sich in der Situation, dass man dafür sorgen könnte, dass auch der andere einen liebt. Doch, was, wenn man diese Gabe hat, wird die Liebe dann nicht …
Mehr
Warum wollte ich dieses Buch lesen?
Liebe, das ist ja so eine Sache. Man verliebt sich, doch der andere nicht. Wie sehr wünscht man sich in der Situation, dass man dafür sorgen könnte, dass auch der andere einen liebt. Doch, was, wenn man diese Gabe hat, wird die Liebe dann nicht vom Geschenk zum Fluch?!
Genau das wollte ich herausfinden. Ich wollte wissen, wie weit Rachel zu gehen bereit ist und wie genau sie nun dafür sorgt, das Ben sie dennoch liebt.
Was ich zu dem Buch sagen möchte:
Die Geschichte startet sofort. Man hat hier kaum eine Eingewöhnungsphase, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Die Charaktere werden fast alle bereits in den ersten Kapiteln vorgestellt, sodass sie einen das ganze Buch über begleiten und man sich an sie gewöhnen kann und auch mit ihnen mitfiebern.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich super. Jeder kennt solche einseitigen Situationen mit der Verliebtheit sicher. Doch was Rebecca hier auch nochmal zeigt, ist wie verzwickt es sein kann, wenn man auch das nicht mehr der Person des Begehrens überlassen kann…
Das Buch liest sich echt super schnell und das finde ich gut, da man dann einfach am Stück Teil dieser Geschichte sein kann und mit den Protagonisten mitfiebern kann. Auch gefällt mir der Schreibstil unglaublich gut. Also zusammengefasst ist das Buch sowohl spannend, thematisch interessant, als auch echt gut geschrieben.
Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, ob das eine Reihe werden sollte (laut Webseite klingt das ja so) oder ein Einzelband bleibt. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es mit Rachel und Ben weiter geht!
Den einen Stern Abzug bekommt das Buch nur im Vergleich mit den anderen Büchern dieses Jahr. Ein klein wenig hat mir dann doch zum super geflasht sein gefehlt…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wo soll ich nur anfangen? Ganz im Ernst, ich habe keine Ahnung!
Alles ist so durcheinander in meinem Kopf und am liebsten würde ich alles ungeordnet raushauen! Aber da ich das euch nur ungern antue, beginne ich nun so gut es geht:
Vom Klappentext erwartete ich mir Großes und ich war …
Mehr
Wo soll ich nur anfangen? Ganz im Ernst, ich habe keine Ahnung!
Alles ist so durcheinander in meinem Kopf und am liebsten würde ich alles ungeordnet raushauen! Aber da ich das euch nur ungern antue, beginne ich nun so gut es geht:
Vom Klappentext erwartete ich mir Großes und ich war schon ganz gespannt auf die Geschichte! Mit großen Erwartungen ging ich also an dieses Buch heran und wurde anfangs schon von dem wirren Gefasel der Protagonistin enttäuscht! Leider waren mir von Anfang an alle Charaktere in diesem Buch zu 100 % unsympathisch und das änderte sich im ganzen Buch nicht! Sie hatten einfach so eine unrealistische und naive Art, sodass ich mich weder in sie und ihre Lage hereinversetzen wollte, noch konnte! Die Protagonistin war wirklich die nervigste, fiktionale Person überhaupt und ich war himmelfroh dass ich sie nicht im realen Leben in meinem Zimmer hatte, sondern einfach das Buch mit Wut zuknallen konnte, wenn sie zum tausendsten Mal etwas Unüberlegtes und Dummes tat. Leider war nicht mal ein einziger Traumtyp in dieser Geschichte und auch die beste Freundin der Protagonistin war ein blödes Huhn, dass ich nicht ungern auf einer einsamen Insel weit weg von dieser Geschichte gesehen hätte. Mit der Geschichte war das auch so eine Sache, denn die Handlung war so verwirrend dass es mir mit der Zeit schlicht und einfach auf die Nerven ging, wenn ich wieder einmal gar nicht wusste was da eigentlich vor sich ging! Ich verlor mehr als einmal den roten Faden und der kindische Schreibstil konnte da auch nichts mehr retten!
Dazu kam noch das Allerschlimmste: ein offenes, doofes Ende!
Im Ernst, alleine die Geschichte war schon zum Kopfschütteln, aber das Ende hat nochmal meine Albtraumfantasien bei Weitem übertroffen!
Fazit ist, dass ich keine Ahnung habe wie so viele Menschen dieses Buch auf Wattpad lesen und dann lieben konnten?!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung: Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt recht schwer gefallen. Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Das hat sie. Aber im Nachhinein gab es keine Handlung, die wirklich herausgestochen hat. Die mich festhält, auch über das …
Mehr
Meine Meinung: Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt recht schwer gefallen. Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Das hat sie. Aber im Nachhinein gab es keine Handlung, die wirklich herausgestochen hat. Die mich festhält, auch über das Buch hinaus beschäftigt. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen und zugeklappt hatte, begann die Geschichte bereits vor meinen Augen zu verschwimmen.
Das einzige, was wirklich herausgestochen hat, war die übernatürliche Fähigkeit der Protagonistin. Ich hatte vorher schon einige Göttergeschichten gelesen, aber noch nie etwas speziell zu Liebesgöttinnen. Das Thema war schön unverbraucht und konnte definitiv mein Interesse wecken. Die Autorin lässt immer wieder kleine Erklärungen und Fakten zu den Liebesgöttinnen in die Geschichte einfließen, so dass man nach und nach immer mehr über diese Welt erfährt.
Die meisten der Liebesgöttinnen lieben ihr Leben und die Macht, die ihre Gabe ihnen verleiht. Nur Rachel, die Protagonistin, nicht. Sie empfindet ihr Leben als Fluch und möchte am liebsten daraus ausbrechen. Sie möchte die wahre Liebe finden und niemandem diese aufzwingen. Und gerade das macht sie so sympathisch.
Als ihre Ausbildungspartnerin Marissa, die nebenbei erwähnt die Antipathie in Person ist und genau die gegenteilige Auffassung ihrer Gabe vertritt, einen Jungen im Park verwandelt, geraten die Liebesgöttinnen in Gefahr enttarnt zu werden. Marissa und Rachel müssen aus New York fliehen. Mit an Bord Ben, der Junge, den Marissa verwandelt hatte.
Auf der Flucht liefert die Gruppe sich eine wilde Verfolgungsjagd quer durchs Land, unter anderem mit der Polizei. Ab hier begingt der Plot etwas wirr, teilweise skuril, zu werden. Insgesamt hat sich die Handlung, ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. Nicht unbedingt im negativem Sinne, aber der Handlungsverlauf scheint nicht sonderlich durchdacht aufgebaut zu sein. Vielleicht da das Buch ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht wurde und dort (so weit ich es weiß) einzelne Kapitel nach und nach hochgeladen werden. Trotzdem halten die Schnelligkeit, die rasanten Handlungen und Wendungen das Spannungsniveau konstant hoch.
Die Geschichte ist nicht nur deshalb schnell beendet, sondern auch, weil der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig ist. Das Buch habe ich fast in einem Zug verschlungen.
Und nicht nur der Spannungsteil, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Ben konnte mich überzeugen. Ben ist ein wirklicher Good Guy mit trauriger Familiengeschichte. Mit anderen Worten: man möchte ihn durchgehend knuddeln. Ich kann durchaus verstehen, wie Rachel sich in diesen Jungen verlieben konnte.
Am Ende des Buches kommt es zum großen Showdown zwischen Rachel und ihren Verfolgern und dann wird man plötzlich mit einem richtig fetten Cliffhanger zurückgelassen. Ein wahrer Schock! Erst recht, wenn man eigentlich dachte, dass es sich um einen Einzelband handelte. Das hätte ich sogar schöner gefunden, da die Geschichte theoretisch einen runden und schönen Abschluss gehabt hätte (ohne Epilog).
Fazit: Alles in allem bietet "Love Curse - Lieben verboten" eine fantastische Liebesgeschichte, die rasant und spannend erzählt wird. Hier und da gibt es einige ausbaufähige Punkte, aber insgesamt unterhält einen das Buch sehr gut. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet. 4 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote