Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Sophie, die Urgroßmutter der Erzählerin Camille, wurde bei ihrer einzigen leidenschaftlichen Erfahrung schwanger. Fünf Jahre später sieht die Familie ihres damaligen Liebhabers in dem kleinen Mädchen die Ähnlichkeit zu Sohn und Bruder und zwingt ihn zu einer Ehe, die ein Leben lang Pflicht bleiben wird. Ihre Tochter, die schöne Marcelle, Camilles Großmutter, führt eine klassische, bürgerliche Ehe mit einem Mann, der sie betrügt. Simone, die Mutter, wird nach einer ménage à quatre - die Frau des Geliebten ist die Geliebte des Ehemanns - geschieden. Drei Generationen von Frauen - und sie alle…mehr

Produktbeschreibung
Sophie, die Urgroßmutter der Erzählerin Camille, wurde bei ihrer einzigen leidenschaftlichen Erfahrung schwanger. Fünf Jahre später sieht die Familie ihres damaligen Liebhabers in dem kleinen Mädchen die Ähnlichkeit zu Sohn und Bruder und zwingt ihn zu einer Ehe, die ein Leben lang Pflicht bleiben wird. Ihre Tochter, die schöne Marcelle, Camilles Großmutter, führt eine klassische, bürgerliche Ehe mit einem Mann, der sie betrügt. Simone, die Mutter, wird nach einer ménage à quatre - die Frau des Geliebten ist die Geliebte des Ehemanns - geschieden. Drei Generationen von Frauen - und sie alle waren in ihren Ehen allein. Das ist das Bild der Liebe, mit dem Camille aufgewachsen ist, und nun ist auch zwischen ihr und Julien nur gegenseitige Demütigung, Schmerz und eine tiefe Verletztheit geblieben. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung auf eine neue, lebendige Form der Liebe? Mit der ihr eigenen erzählerischen Leichtigkeit zeichnet Camille Laurens ein oft schmerzliches, manchmal aber auch sehr amüsantes Panorama weiblichen Liebens, das uns alle berührt.
Wütend, zärtlich, erotisch - und zutiefst weiblich!

Vier Generationen von Frauen, vier Formen der Liebe. Camille Laurens, die Autorin von In den Armen der Männer, erforscht in einem zutiefst weiblichen Roman ein universelles Gefühl. Sie schildert die Liebe als Entdeckung, als körperliche Grenzerfahrung und als Verlust - wütend, zärtlich, erotisch und schonungslos.
Autorenporträt
Camille Laurens, geboren 1957 in Dijon, hat nach dem Studium zunächst in der Normandie und dann in Marokko Literatur unterrichtet, wo sie zwölf Jahre ihres Lebens verbracht hat. In den Armen der Männer ist der siebte Roman der renommierten Autorin, die heute in Südfrankreich lebt, der erste, der in deutscher Übersetzung erscheint.