18,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel sind zwei der einflussreichsten Führungspersönlichkeiten der Welt, die gemeinsam im Zentrum einiger der größten Kontroversen unserer Zeit stehen. Doch obwohl ihre Freundschaft sowohl Gegenstand von Kritik als auch von Bewunderung ist, kennen nur wenige die ganze Geschichte. "Lieber Barack" ist eine Geschichte der Kameradschaft auf globaler Ebene und zeigt, dass es möglich ist, dass politische Gegner im Dienste der freien Welt Bande des Respekts und sogar der Freundschaft schmieden. Das Buch schildert Ereignisse wie Merkels historische…mehr

Produktbeschreibung
US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel sind zwei der einflussreichsten Führungspersönlichkeiten der Welt, die gemeinsam im Zentrum einiger der größten Kontroversen unserer Zeit stehen. Doch obwohl ihre Freundschaft sowohl Gegenstand von Kritik als auch von Bewunderung ist, kennen nur wenige die ganze Geschichte. "Lieber Barack" ist eine Geschichte der Kameradschaft auf globaler Ebene und zeigt, dass es möglich ist, dass politische Gegner im Dienste der freien Welt Bande des Respekts und sogar der Freundschaft schmieden. Das Buch schildert Ereignisse wie Merkels historische Verleihung der "Presidential Medal of Freedom", die Annexion der Krim durch Russland und den NSA-Spionageskandal von 2013 und zeigt die Höhen und Tiefen dieser außergewöhnlichen Allianz.
Autorenporträt
Claudia Clark wurde 1973 im amerikanischen Bundesstaat Michigan geboren. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Geschichte und Politikwissenschaften an der Michigan State University, der San Jose State University und Sozialarbeit an der renommierten University of Michigan. Anschließend arbeitete Frau Clark an mehreren politischen und sozialen Gerechtigkeitskampagnen in den Vereinigten Staaten mit. Diese Tätigkeit inspirierte sie dazu, ihr erstes Buch zu schreiben, das auch in englischer Sprache veröffentlicht wurde. Nach ihrem ersten Besuch in Deutschland im Jahr 1990 verliebte sie sich in das Land und beschloss, auszuwandern und hier ihre neue Heimat zu finden. Claudia Clark spricht auch Französisch und Spanisch und arbeitet derzeit daran, ihr Deutsch zu verbessern. Sie liebt Tiere und die Berge zu ihren Hobbys gehören Reisen, Musik hören, Kochen, Lesen und Flöte spielen.