Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,26 €
  • Gebundenes Buch

Eine wunderbare Geheimwaffe für Eltern und Kinder. Was für eine schöne Tradition, wenn Kinder bei einem Fest etwas aufsagen. Was für eine Qual für sie, Gedichte aus der Erwachsenensicht herunterzuleiern. Deswegen baut diese Sammlung eine Brücke zwischen Großmeistern des Verses, wie Ringelnatz oder Gernhardt, und der naiven, forschenden und manchmal überraschenden Perspektive des Kindes. Die Gedichte sind witzig, rührend und leichtfüßig und für alle Gelegenheiten gedacht. Ob für Großeltern, Freunde, Lehrer, Osterhasen oder den ersten Schnee – diese Verse bezaubern jedes Alter. Ein Familienschatz!…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Eine wunderbare Geheimwaffe für Eltern und Kinder. Was für eine schöne Tradition, wenn Kinder bei einem Fest etwas aufsagen. Was für eine Qual für sie, Gedichte aus der Erwachsenensicht herunterzuleiern. Deswegen baut diese Sammlung eine Brücke zwischen Großmeistern des Verses, wie Ringelnatz oder Gernhardt, und der naiven, forschenden und manchmal überraschenden Perspektive des Kindes. Die Gedichte sind witzig, rührend und leichtfüßig und für alle Gelegenheiten gedacht. Ob für Großeltern, Freunde, Lehrer, Osterhasen oder den ersten Schnee – diese Verse bezaubern jedes Alter. Ein Familienschatz!
Autorenporträt
Gerrit Gley ist Texter und macht Werbung für Fielmann, OTTO, Lachs aus Norwegen und Käse aus der Schweiz. Nebenbei arbeitet er als Lehrer an der Miami Ad School und der Texterschmiede. Seine besten Ideen hat er auf dem Rennrad, beim Gitarrespielen oder auf der kleinen Insel in Schweden, wo er mit seiner Familie seit vielen Jahren eine zweite Heimat hat. Gerrit Gley lebt mit seiner Frau Kerstin und seinen beiden Kindern in Hamburg.

Kerstin Gley ist diplomierte Kommunikationsdesignerin. Sie fotografiert, illustriert und entwickelt Corporate Designs. Ihre Inspirationsquellen sind ihre beiden Kinder, ihr Cello und die Natur in Schweden, wo sie viel Zeit in ihrem Haus auf einer kleinen Insel verbringt. Die Idee für "Lieber Dings!" hatte sie während eines der vielen Treffen ihrer großen Familie, bei denen selbstverfasste Gedichte zur Tradition gehören.
Rezensionen
" diese Verse bezaubern einfach jeden." Gute Laune, 08.2011