26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Fußballer sind keine Literaten, doch ihre Briefe und Korrespondenzen erzählen zahllose spannende, skurrile und unterhaltsame Geschichten. Einige der besten haben die Chefredakteure von 11FREUNDE in diesem Buch versammelt: Der junge Bernd Schuster entschuldigt sich demütig bei Bundestrainer Jupp Derwall. Bobby Moore kommt aus der Haft frei und sendet ein Telegramm. FIFA-Boss Sepp Blatter muntert David Beckham auf. Sepp Herberger feuert WM-Held Helmut Rahn aus der Nationalelf. Und der DFB präsentiert den Europameisterinnen von 1989 stolz die Siegprämie: ein 41-teiliges Kaffee- und…mehr

Produktbeschreibung
Fußballer sind keine Literaten, doch ihre Briefe und Korrespondenzen erzählen zahllose spannende, skurrile und unterhaltsame Geschichten. Einige der besten haben die Chefredakteure von 11FREUNDE in diesem Buch versammelt: Der junge Bernd Schuster entschuldigt sich demütig bei Bundestrainer Jupp Derwall. Bobby Moore kommt aus der Haft frei und sendet ein Telegramm. FIFA-Boss Sepp Blatter muntert David Beckham auf. Sepp Herberger feuert WM-Held Helmut Rahn aus der Nationalelf. Und der DFB präsentiert den Europameisterinnen von 1989 stolz die Siegprämie: ein 41-teiliges Kaffee- und Tafelservice.

Rund 80 Briefe, Tagebucheinträge und Notizen, die die Fußballwelt bewegten, und einen intimen Einblick in das Leben von Spielern, Fans, Trainern und Funktionären gewähren. Opulent bebildert, sorgfältig kommentiert & mit vielen Interviews.

Ausstattung: durchgehend 4farbig
Autorenporträt
Philipp Köster, geboren 1972, ist Gründer und Chefredakteur des Fußballmagazins 11FREUNDE. Im Kindesalter war er Anhänger des VfB Stuttgart und Träger des offiziellen Karlheinz-Förster-Mittelscheitels, später schwenkte er auf den Heimatverein Arminia Bielefeld um. Er ist Autor verschiedener Fußballbücher und verantwortete als Herausgeber und Redaktionsleiter das Premium-Sportmagazin NoSports.

Tim Jürgens, geboren 1969, ist stellvertretender Chefredakteur von 11FREUNDE. Seinen größten Erfolg als Fußballer feierte er Mitte der Achtziger mit einem Joker-Tor für den TuS Westerende in der Schlussminute des Derbys gegen Ostfrisia Moordorf. In der Ernst-Happel-Ära schenkte er dem Hamburger SV sein Herz. Vor 11FREUNDE arbeitete er als Autor für verschiedene Musik- und Männermagazine, veröffentlichte Fußballbücher und nahm Tonträger mit Bands wie Superpunk und Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen auf.

Philipp Köster, geboren 1972, ist Gründer und Chefredakteur des Fußballmagazins 11FREUNDE. Im Kindesalter war er Anhänger des VfB Stuttgart und Träger des offiziellen Karlheinz-Förster-Mittelscheitels, später schwenkte er auf den Heimatverein Arminia Bielefeld um. Er ist Autor verschiedener Fußballbücher und war zudem Herausgeber des Magazins No Sports.