29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die Berner Altstadt gehört nicht ohne Grund zum Unesco- Welterbe: Wer die Stadt kennt, schwärmt von den Lauben, der Gemütlichkeit und den historischen Gebäuden. Die grafische Publikation «Liebes Bern» macht die vielen Facetten der Stadt sichtbar - von der Innenstadt bis zur Gemeindegrenze. Welcher Schmuckstein ziert Berns Fussgängerstreifen, wo steht der höchste Baum, was steckt in den Museumssammlungen, wie viele Tauben bewegen sich über die Pflastersteine, wie unterscheiden sich die Bern-Typen und welche Songs über die Bundesstadt gehören auf jede Playlist? Auf zahlreichen Infografiken…mehr

Produktbeschreibung
Die Berner Altstadt gehört nicht ohne Grund zum Unesco- Welterbe: Wer die Stadt kennt, schwärmt von den Lauben, der Gemütlichkeit und den historischen Gebäuden. Die grafische Publikation «Liebes Bern» macht die vielen Facetten der Stadt sichtbar - von der Innenstadt bis zur Gemeindegrenze. Welcher Schmuckstein ziert Berns Fussgängerstreifen, wo steht der höchste Baum, was steckt in den Museumssammlungen, wie viele Tauben bewegen sich über die Pflastersteine, wie unterscheiden sich die Bern-Typen und welche Songs über die Bundesstadt gehören auf jede Playlist? Auf zahlreichen Infografiken lernen die Leserinnen und Leser die Stadt von einer neuen Seite kennen.
Autorenporträt
Stefanie Christ (*1981, Bern) ist Autorin und Kunsthistorikerin. Von 2007 bis 2018 war sie als Kulturredaktorin tätig, heute arbeitet sie als Kommunikationsspezialistin fürs Naturhistorische Museum Bern und leitet zusammen mit Maria Künzli die Kreativagentur Atelier CK. 2011 erschien ihr Debütroman «Die Grenzen der Nacht» (Nydegg Verlag). Seither hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Kinder- und Sachbücher publiziert, etwa «Liebe Aare. Ein grafisches Fanbuch über den schönsten Fluss der Welt» Weber Verlag, 2020).