8,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Liebe ist Opfer und Täter zugleich. Was auch sonst? Darüber hinaus trägt sie den Vornamen Jutta und leitet die Ermittlungen gegen das "Rhinozeros". Die Spurensuche lockt den Leser durch einen Parcour merkwürdiger Situationen und skurriler Figuren. Manchmal schlüpft der Traum überraschend in die Rolle der Realität.Willem, der wie Jutta eine Leiche im Keller hat, stolpert über die Liebe. In der ersten Liebesnacht liegt plötzlich eine Messer zwischen ihnen: Die Tatwaffe des "Rhinozeros".Gemeinsam versuchen sie, den Fall zu lösen. Eine Spur führt ins Bordell. Dabei geht es nicht nur um das 'älteste Gewerbe der Welt'.…mehr

Produktbeschreibung
Die Liebe ist Opfer und Täter zugleich. Was auch sonst? Darüber hinaus trägt sie den Vornamen Jutta und leitet die Ermittlungen gegen das "Rhinozeros". Die Spurensuche lockt den Leser durch einen Parcour merkwürdiger Situationen und skurriler Figuren. Manchmal schlüpft der Traum überraschend in die Rolle der Realität.Willem, der wie Jutta eine Leiche im Keller hat, stolpert über die Liebe. In der ersten Liebesnacht liegt plötzlich eine Messer zwischen ihnen: Die Tatwaffe des "Rhinozeros".Gemeinsam versuchen sie, den Fall zu lösen. Eine Spur führt ins Bordell. Dabei geht es nicht nur um das 'älteste Gewerbe der Welt'.
Autorenporträt
Peter Rissmann hat schon vor seinem Studium Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften veröffentlicht. An der Hochschule der Künste Berlin wurde er zum Schauspieler ausgebildet. Theaterengagements führten ihn nach Heidelberg, Stuttgart und Berlin. "Aufgewachsen in Aachen in der Enge der späten Fünfziger, hungrig geblieben im Herzen trotz der Kuchenschlachten bei Familienfeiern die Sechziger hindurch. Die Selbstentdeckung gesucht zwischen Trümmergrundstücken, die mir Urwald waren, dem Hochaltar, an dem ich als Ministrant kindlich Weihe atmete, dem rheinischen Karneval, an dem einmal im Jahr plötzlich in der ganzen Stadt urwädlerisches Geschrei ertönte und biedere Familienväter vor Tanzmarienmädchen sich zum Affen machten, wegen einem Kuss oder je Alkohol je mehr."