7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vielerorts wird nach Erklärungen und Ursachen gesucht, warum immer mehr Männer und Frauen in Deutschland keine Kinder bekommen wollen. Es werden Faktoren wie "der richtige Zeitpunkt", stabile Partnerschaft, gute Betreuungsplätze, wirtschaftliche Sicherheiten u.v.m. diskutiert. In diesem Buch benennt die Autorin vielfältigste Gründe für ein Leben mit Kindern und beschreibt, wie sie aufwachsen könnten, damit wir gemeinsam mit ihnen Freude am Leben haben. Und sie stellt Fragen, die nicht weniger bedeutsam sind: Inwieweit wird sich unsere Haltung zum Leben, zu unserem Umfeld und zu uns selbst…mehr

Produktbeschreibung
Vielerorts wird nach Erklärungen und Ursachen gesucht, warum immer mehr Männer und Frauen in Deutschland keine Kinder bekommen wollen. Es werden Faktoren wie "der richtige Zeitpunkt", stabile Partnerschaft, gute Betreuungsplätze, wirtschaftliche Sicherheiten u.v.m. diskutiert. In diesem Buch benennt die Autorin vielfältigste Gründe für ein Leben mit Kindern und beschreibt, wie sie aufwachsen könnten, damit wir gemeinsam mit ihnen Freude am Leben haben. Und sie stellt Fragen, die nicht weniger bedeutsam sind: Inwieweit wird sich unsere Haltung zum Leben, zu unserem Umfeld und zu uns selbst verändern? Wie passen unsere Bedürfnisse und die unserer Kinder zusammen? Und gibt das Zusammensein mit Kindern eine Antwort auf unsere Suche nach Lebenssinn?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gabriele Reiß, geb. 1953, lebt in Nordrhein-Westfalen. Als Dipl.-Sozialarbeiterin arbeitete sie in der Kinder- und Elternarbeit, der Altenhilfe und Erwachsenenbildung. 2005 veröffentlichte die dreifache Mutter und leidenschaftlich gern Schreibende ihre ¿Liebeserklärung an Kinder¿. Ihre zweite Passion ist das Wandern in den Alpen. Darüber sagt sie: Am lautesten rufen sie mich, wenn ich auf einer Revierhalde stehe. Ich sehne mich nach den Bergen und es kommt mir vor, als warteten sie auf mich ¿ wie eine Liebschaft fühlt sich das an.