17,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist eine Mischung aus Sachbuch und autobiografischer Erzählung. Der Sachtext spricht über Kinder, der Erzähltext mit Kindern. Die erzählenden Teile sind die eigentliche Liebeserklärung, aber auch die Sachtextpassagen erklären mit ihren Botschaften die Liebe zu den kleinen neuen Menschen, verdeutlichen, was Eltern und Kinder trägt, einander näher bringt und das Zusammenleben glücklich gestalten kann. "Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist ein Plädoyer für das Abenteuer Familie, ein Mutmach-Buch. Es bietet einen hilfreichen, nachdenklich stimmenden Leitfaden…mehr

Produktbeschreibung
"Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist eine Mischung aus Sachbuch und autobiografischer Erzählung. Der Sachtext spricht über Kinder, der Erzähltext mit Kindern. Die erzählenden Teile sind die eigentliche Liebeserklärung, aber auch die Sachtextpassagen erklären mit ihren Botschaften die Liebe zu den kleinen neuen Menschen, verdeutlichen, was Eltern und Kinder trägt, einander näher bringt und das Zusammenleben glücklich gestalten kann. "Liebeserklärung an (meine) Kinder" ist ein Plädoyer für das Abenteuer Familie, ein Mutmach-Buch. Es bietet einen hilfreichen, nachdenklich stimmenden Leitfaden durch die Kinderzeit, angefangen vom Nestbau bis hin zu den erwachsen gewordenen Vögeln, die das Nest wieder verlassen. "Liebeserklärung an (meine) Kinder" verknüpft die Bedürfnisse der Erwachsenen, die in der eigenen Kindheit wurzeln, mit denen der Kinder, eröffnet den Blick auf Chancen, im Zusammenleben mit Kindern zu wachsen, eigene Hürden zu überwinden und (neuen) Lebenssinn zu finden.
Autorenporträt
Gabriele Reiß, geb. 1953, lebt in Nordrhein-Westfalen. Als Dipl.-Sozialarbeiterin arbeitete sie in der Kinder- und Elternarbeit, der Altenhilfe und Erwachsenenbildung. 2005 veröffentlichte die dreifache Mutter und leidenschaftlich gern Schreibende ihre ¿Liebeserklärung an Kinder¿. Ihre zweite Passion ist das Wandern in den Alpen. Darüber sagt sie: Am lautesten rufen sie mich, wenn ich auf einer Revierhalde stehe. Ich sehne mich nach den Bergen und es kommt mir vor, als warteten sie auf mich ¿ wie eine Liebschaft fühlt sich das an.