• Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Für viele würde es einen Traum erfüllen, wenn man Monogamie künstlich erzeugen könnte. Die ehrgeizige Institutsleiterin Ines van Hauser stellt die Forschungen ihres Hauses für ein gewagtes Fernsehprojekt zur Verfügung. "Das Labor" will täglich ausstrahlen, was Wissenschaftler und Probanden in den Versuchsräumen herauszufinden versuchen: Binden sich die Versuchshunde tatsächlich ausschließlich an einen einzigen Sozialpartner Mensch? Nicht nur Tierversuchsgegner interessieren sich für die Experimente. Eine Partnervermittlungsagentur will das Rezept kaufen. Selbst die Regierung wähnt darin die…mehr

Produktbeschreibung
Für viele würde es einen Traum erfüllen, wenn man Monogamie künstlich erzeugen könnte. Die ehrgeizige Institutsleiterin Ines van Hauser stellt die Forschungen ihres Hauses für ein gewagtes Fernsehprojekt zur Verfügung. "Das Labor" will täglich ausstrahlen, was Wissenschaftler und Probanden in den Versuchsräumen herauszufinden versuchen: Binden sich die Versuchshunde tatsächlich ausschließlich an einen einzigen Sozialpartner Mensch? Nicht nur Tierversuchsgegner interessieren sich für die Experimente. Eine Partnervermittlungsagentur will das Rezept kaufen. Selbst die Regierung wähnt darin die Chance auf abrupt fallende Raten von Scheidungen und Unterstützung für Alleinerziehende. Sofern die Versuche auf den Menschen übertragbar seien! Doch mit Versuchen an Hunden allein ist nicht viel zu beweisen. Als die Wissenschaftlerin Doktor Kim Richardson sich zunehmend zu ihrer distanzierten Kollegin Desirée hingezogen fühlt, stellt sich die Frage: Kann sie sicher sein, nicht selbst Teil des Experiments geworden zu sein? Ein bewegender Roman über die Liebe in all ihren Facetten.
Der jungen Kim Richardson wird die wissenschaftliche Leitung eines Experiments am privaten "Institut van Hauser" übertragen. Ziel ist es, die Wirkung eines neuen Hormonpräparates auf Hunde zu untersuchen. Am Institut angekommen, muss sie erfahren, dass das Projekt von ihrer verhassten Zwillingsschwester Amanda, einer erfolgreichen TV-Produzentin, begleitet und in einem innovativen Fernsehformat gesendet werden soll. Doch die beiden Schwestern haben nicht nur miteinander zu kämpfen, sondern auch an der Liebesfront geht es für beide hoch her: Kim verliebt sich in Desirée van Hauser, die Tochter der Institutsleiterin, und Amanda, unglücklich verheiratet, begegnet im Zug einem jungen Niederländer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Wird die Suche nach der großen Liebe die beiden Schwestern einander näherbringen?
Autorenporträt
Mirjam Müntefering, geb. 1969, ist Schriftstellerin und Betreiberin der Hundeschule 'HUNDherum fit!' im Ruhrgebiet. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Jugendliche, wobei ihre Texte immer die Sicht von Frauen und Mädchen darstellen.