9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Liebesgöttin, die im Norden Freyja, bei uns Frowa heißt, war schon bei unsern Vorfahren die beliebteste Göttin. In diesem Buch werden die Überlieferungen zitiert und Freyja vorgestellt, auch unter Berücksichtigung Ihrer Beinamen sowie unter Einbeziehung der antiken Überlieferungen von Venus und Aphrodite. Unser Osterfest ist nach Freyjas Beiname Ostara benannt, der Freitag ist Ihr geweiht und verschiedene Heilige wie Gertraud sind als christlicher Ersatz für die heidnische Göttin erschließbar. Alle Überlieferungen von Freyja sind hier behandelt, einschließlich der 2700 Jahre alten Homerischen Hymnen auf die Liebesgöttin Aphrodite.…mehr

Produktbeschreibung
Die Liebesgöttin, die im Norden Freyja, bei uns Frowa heißt, war schon bei unsern Vorfahren die beliebteste Göttin. In diesem Buch werden die Überlieferungen zitiert und Freyja vorgestellt, auch unter Berücksichtigung Ihrer Beinamen sowie unter Einbeziehung der antiken Überlieferungen von Venus und Aphrodite. Unser Osterfest ist nach Freyjas Beiname Ostara benannt, der Freitag ist Ihr geweiht und verschiedene Heilige wie Gertraud sind als christlicher Ersatz für die heidnische Göttin erschließbar. Alle Überlieferungen von Freyja sind hier behandelt, einschließlich der 2700 Jahre alten Homerischen Hymnen auf die Liebesgöttin Aphrodite.
Autorenporträt
Árpád Baron von Nahodyl Neményi hat u. a. Skandinavistik studiert und ist Allsherjargode (oberster Priester) der Alt-Heiden, der traditionellen germanischen Heiden in Deutschland. Er befaßt sich seit 1983 intensiv mit der Gedankenwelt und Religion der Germanen und hat dazu seit 1988 zahlreiche Bücher veröffentlicht.