Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment!
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
Popescu, AdrianaAdriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Redakteurin für verschiedene Zeitschriften und schließlich als Autorin für mehrere renommierte Buchverlage Romane schrieb. Sie lebt mit großer Begeisterung in Stuttgart.
Produktdetails
- Lieblingsmomente-Reihe 1
- Verlag: Piper
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 12. August 2013
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 121mm x 27mm
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783492304467
- ISBN-10: 349230446X
- Artikelnr.: 37775057
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Einfach herrlich.« bookreviews.at 20140124
Ein Buch voll mit positiver Energie!!!
Die selbst verlegten Romane von Adriana Popescu sind gern gesehene Gäste in den Kindle-Charts, und “Lieblingsmomente” ist ihr erster konventionell veröffentlichter Roman. Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin las …
Mehr
Ein Buch voll mit positiver Energie!!!
Die selbst verlegten Romane von Adriana Popescu sind gern gesehene Gäste in den Kindle-Charts, und “Lieblingsmomente” ist ihr erster konventionell veröffentlichter Roman. Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin las ich viele begeisterte Leserstimmen, die diese Geschichte zum Träumen schön fanden. Selbstredend, dass ich meine Erwartungen recht hoch ansetzte. Und was soll ich sagen, ich kann mich den begeisterten Lesern nur anschließen. Nach den ersten Seiten konnte auch ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die sommerleichte Liebesgeschichte von Layla und Tristan wird so bildhaft und gefühlvoll erzählt, dass man nach einigen Seiten alles um sich herum vergisst. Wie ein Film lief sie vor meinem inneren Auge ab. Ich war so gefesselt und emotional eingebunden, dass ich immer hätte weiterlesen können.
Besonders in Layla konnte ich mich ohne Probleme hineinversetzen und durchlebte an ihrer Stelle eine ganze Bandbreite an Emotionen. In ihren Denk- und Verhaltensweisen ist sie mir recht ähnlich und ich verstand ihre Unsicherheit, ihre Ängste, ihre Zweifel. Gleichzeitig spürte ich das wohlige Kribbeln im Bauch, sobald Tristan auftauchte und wurde regelrecht süchtig nach seiner “Nähe”.
Der Titel “Lieblingsmomente” passt einfach perfekt. Die Liebesgeschichte ist authentisch, herrlich kompliziert, fernab aller Klischees und wird von Adriana Popescu mit einer fühlbaren Leidenschaft erzählt, die einfach nur mitreißt.
Für mich steht fest, dass ich den Nachfolgeroman “Lieblingsgefühle“, der kürzlich erschienen ist, lesen und die Kesselstadt Stuttgart unbedingt einmal besuchen muss.
***Fazit***
Wer einen authentischen Liebesroman fernab aller Klischees dafür mit umso mehr Gefühl und Herzklopfen sucht, der ist mit dieser Lektüre bestens bedient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Layla ist Fotografin und das aus Leidenschaft. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich damit selbständig. Die meisten Aufträge bekommt sie für Fotoaufträge zu Events, wie Musikveranstaltungen oder Partys. Es ist nicht das, was sie sich wünscht, aber es bringt Geld ins …
Mehr
Layla ist Fotografin und das aus Leidenschaft. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und sich damit selbständig. Die meisten Aufträge bekommt sie für Fotoaufträge zu Events, wie Musikveranstaltungen oder Partys. Es ist nicht das, was sie sich wünscht, aber es bringt Geld ins Haus.
Bei einem dieser Aufträge lernt sie Tristan kennen und bei beiden stimmt sofort die Chemie zwischen ihnen. Nur ... beide sind in festen Händen, Tristan hat Helen und Layla lebt mit Oliver zusammen.
Layla, die sich vom ersten Moment an zu Tristan hingezogen fühlt, versucht, sich selbst zur Ordnung zu rufen. Aber das Schicksal will es anders. Als Layla für einen Auftrag einen Kurierfahrer anfordert, steht plötzlich Tristan vor ihr und von da an kreuzen sich ihre Wege immer öfter, bewusst und unbewusst. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber können sie ihre Partner verraten und sich aufeinander einlassen? ...
Dies ist ein Roman, der mich sehr berührt hat. Layla hat seit 5 Jahren mit Oliver eine Beziehung und seit 2 Jahren wohnen sie zusammen. Er ist erfolgreich im Finanzbereich tätig und belächelt herablassend die Arbeit von Layla. Sie hat im Laufe der Jahre gelernt, sich klein zu halten, ihre Wünsche auf Eis zu legen und sich mehr oder weniger Oliver anzupassen.
Als Tristan in ihr Leben kommt und ihr zu Lieblingsmomenten verhilft, wie zum Beispiel das Erleben einer Sternschnuppe, beginnt sie ihr Leben zu hinterfragen.
Layla und Tristan sind zwei Protagonisten, die man einfach gern haben muss. Layla durch ihre unkomplizierte und leichte Art ist ehrlich zu sich und zu anderen. Aus genau diesem Grund hat sie Angst, sich auf Tristan einzulassen, denn sie hat ja eigentlich Oliver.
Tristan erscheint ein wenig geheimnisvoll. Er liebt seine Helen, aber trotzdem würde er sich auf Layla einlassen. Seine Zerrissenheit ist förmlich greifbar.
Oliver hingegen ist in ein richtiger Kotzbrocken, ichbezogen und unsympathisch. Wer andere klein macht, ist selbst ein Wicht und genau das ist er. Ein richtiger Großkotz, dem ich nicht eine Spur Sympathie entgegenbringen konnte.
Im Leben jedes Menschen gibt es Ereignisse, die man nie vergisst. Das sind Lieblingsmomente, eine sehr schöne Bezeichnung wie ich finde.
Layla ist gerade dabei, gemeinsam mit Tristan ihre Lieblingsmomente zu finden.
Den Schreibstil der Autorin kann man nicht anders als fesselnd bezeichnen. Von der ersten Seite an hat sie mich gepackt und in ihr Buch hineingezogen. Gemeinsam mit Layla, aus deren Sicht das Buch geschrieben wurde, habe ich ihr Leben und ihre Gefühlswelt, die gehörig durcheinander gebracht wurde, miterlebt. Ich habe mit ihr gelebt, gearbeitet, gelitten und geliebt.
Aber ich habe auch ein wenig Stuttgart kennengelernt. Dass die Autorin die Stadt liebt, ist offensichtlich. Wenn es bei dem Buch nicht um Layla und Tristan gehen würde, könnte man fast behaupten, es ist eine Liebeserklärung an die Stadt Stuttgart.
Am Ende des Buches gibt es noch eine Aufstellung der Locations, in denen sich die Protagonisten aufgehalten haben mit Öffnungszeiten und Infos. Wer also auf den Spuren von Layla und Tristan wandeln will, bekommt hiermit die nötigen Informationen.
Sehr gut eingearbeitet hat die Autorin auch die Texte des Sängers Thomas Pegram, der keine fiktive Figur ist.
Es war für mich das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber ich weiß schon jetzt, dass es definitiv nicht das letzte gewesen ist.
Ein Buch, das ich wirklich sehr gern weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Layla ist 'Partyknipserin'. An einem Abend im Club lernt sie durch ihre Fotos Tristan kennen. Die beiden werden Freunde - nur Freunde! Denn beide sind in festen Händen.
Währen Laylas Freund Olli lieber zuhause auf der Couch entspannt, mit Kumpels um die Häuser zieht oder Laylas Job …
Mehr
Layla ist 'Partyknipserin'. An einem Abend im Club lernt sie durch ihre Fotos Tristan kennen. Die beiden werden Freunde - nur Freunde! Denn beide sind in festen Händen.
Währen Laylas Freund Olli lieber zuhause auf der Couch entspannt, mit Kumpels um die Häuser zieht oder Laylas Job unter den Scheffel stellt, schenkt ihr Tristan Lieblingsmomente am laufenden Band. Er ist aufmerksam, einfühlsam - und zudem noch unglaublich attraktiv. Laylas Gefühle beginnen Achterbahn zu fahren.
Bei diesem Buch war in tatsächlich hin-und hergerissen. Gleich vorab! - es ist normalerweise nicht mein Genre. Da aber deutlich auf dem Klappentext steht dass Layla und Tristan nur Freunde bleiben wollen, dachte ich mir noch nicht viel dabei.
Mich ärgerte ein wenig dass Layla von Anfang an Gefühle für Tristan hegte. Sie hatte ununterbrochen Schmetterlinge im Bauch. Sie wurde sich zusehends uneinig zwischen den beiden Männern.
Irgendwann wurde mir auch ihr Selbstmitleid und das Rumgezicke zu viel.
Tristan war mir von Anfang an sympathisch. Die Geschichte mit Helen kam mir aber auch von Anfang an spanisch vor.
Man konnte sich schon am Anfang des Buches vorstellen, worauf das alles hinausläuft und dass es am Ende tatsächlich so ist, machte es sehr öde.
Auch verstand ich Laylas Zickerei in der Disko nicht, nachdem sie Nina sah. Warum verheimlicht sie Tristan auch das Ende ihrer Beziehung?! Hääte sie gleich reinen Tisch gemacht, wäre diese Begegnung nicht so peinlich ausgefallen.
Allerdings haben mir natürlich Tristans und Laylas LIeblingsmomente wahnsinnig gefallen. Vor allem der Abend in den Weinbergen!
Alles in allem war die Handlung vorauszusehen, und doch unterscheidet es sich von anderen Kitsch-Romanen! Eine wunderschöne Story für Zwischendurch die auch zum Nachdenken anregt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch hat mir viele Lieblingsmomente während des lesens gebracht!!!
Layla ist eine ganz liebe junge Frau, die sich sehr unterdrücken lässt und ihre Träume nicht lebt. Sie ist in ihrem Alltag so festgefahren, dass sie gar nicht mehr merkt, was sie eigentlich wirklich …
Mehr
Dieses Buch hat mir viele Lieblingsmomente während des lesens gebracht!!!
Layla ist eine ganz liebe junge Frau, die sich sehr unterdrücken lässt und ihre Träume nicht lebt. Sie ist in ihrem Alltag so festgefahren, dass sie gar nicht mehr merkt, was sie eigentlich wirklich möchte. All ihre Zweifel, Ängste aber auch Lieblingsmomente konnte ich nachfühlen und war wie gefangen. Layla braucht jemanden, der ihr die Augen öffnet und ihr Mut zuspricht, wenn sie mal wieder vom richtigen Weg abgekommen ist. Sie ist sehr gefühlvoll und eine kleine Träumerin, die aber nie die Realität aus den Augen verliert. Für mich ist Layla eine der sympathischten Protagonisten überhaupt.
Tristan ist einfach nur toll. Jede Frau fühlt sich vom ihm magisch angezogen. Er ist nicht perfekt, doch er hat eine Art an sich, die man einfach lieben muss. Wie bei Layla konnte ich seine Gefühle sehr gut nachempfinden und ich hatte oft Tränen in den Augen. Er wirkt zum Teil sehr zerbrechlich aber im anderen Moment hat man das Gefühl, dass nichts und niemand ihm schaden könnte. Tristan ist ein Typ, bei dem sich eine Frau sehr wohlfühlen kann.
Lieblingsmomente ist eine großartige Geschichte und es wird wohl eins meiner Jahreshighlights werden. Es steckt so viel Gefühl, Harmonie und Romantik drin, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann und es dadurch ein ganz besonderes Leseerlebnis hervorruft. Adriana Popescu hat einen unvergleichlichen Schreibstil, der den Roman perfekt macht. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, denn am Ende konnte eigentlich alles passieren.
Die Umgebungschreibungen sind einmalig. Die Stadt selber und die einzelnen Plätze, die die Autorin beschrieben hat, konnte ich mir sehr gut vorstellen und man merkt, dass sie wirklich Ahnung davon hat und sie sich das alles nicht nur ausdenkt.
Fazit:
Eine großartige Geschichte von einer großartigen Autorin. Adriana Popescu kann den Leser um den Fingern wickeln, denn sie schreibt perfekt und mit viel Gefühl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
(Quelle: Piper)
Meine Meinung:
Layla ist Partyfotografin. Als sie auf einer Party den tanzenden Tristan ablichtet ahnt sie noch nicht, dass dieses Motiv ihr Leben komplett verändern wird.
Die beiden sind sich sympathisch und es entwickelt sich eine sehr enge Freundschaft, obwohl beide vergeben sind. Tristan schenkt Layla nämlich etwas das sie nicht geahnt hat zu vermissen. Er schenkt ihr Lieblingsmomente. Momente in denen die Welt einfach nur ihr gehört.
Dann aber bemerkt Layla das sie sich durch Tristan und die Nähe zu ihm verändert hat.
Kann es etwa sein das Tristan ihre große Liebe ist?
Der Roman „Lieblingsmomente“ stammt von der Autorin Andriana Popescu. Es ist bereits das dritte Buch, das die Autorin veröffentlicht hat, für mich aber war es der erste Roman von ihr. Es wird aber garantiert nicht der letzte gewesen sein.
Layla, die Protagonistin, ist Partyfotografin. Sie ist mit ihrem Freund Oli nun schon 5 Jahre zusammen. Doch ihre Beziehung ist eher zur Gewohnheit geworden. In all der Zeit hat Layla ihre eigenen Träume, so bescheiden wie sie ist, immer hinten angestellt. Man kann als Leser ihre innere Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen. Diese kommt besonders hervor als sie sich mit Tristan anfreundet. Er zeigt ihr, dass es wichtig ist das man für seine Träume kämpft, sie lebt. Ich habe Layla während des Lesens sehr ins Herz geschlossen.
Tristan ist ein Traumtyp schlechthin. Er ist charmant und sieht gut aus. Er scheint quasi perfekt zu sein. Tristan tut alles für Layla und erfüllt ihr ihre Wünsche. Doch er hat ein „Geheimnis“, das erst während des Lesens ans Licht kommt.
Die Charaktere sind der Autorin wirklich alle sehr gut gelungen. Sie wirken authentisch und lebendig. Dies gilt nicht nur für die beiden genannten Protagonisten, nein auch alle anderen Personen sind einfach toll dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und wunderbar locker und leicht. Die Seiten fliegen regelrecht dahin, man kann total abtauchen in der Geschichte.
Die Handlung selber ist einfach nur schön. Es handelt sich hier ja um einen Liebesroman aber es wird zu keiner Zeit irgendwie kitschig, eher im Gegenteil. Man durchlebt als Leser quasi die gesamte Palette an Gefühlen, man liebt, lacht und weint mit den Charakteren. Gerade auch durch den Prolog scheint die Handlung vorhersehbar zu sein, doch mich persönlich hat dies hier ganz und gar nicht gestört.
Der Roman kann soweit als abgeschlossen betrachtet werden, auch wenn er, ich nenne es mal, leserunfreundlich endet. Eine Fortsetzung ist aber bereits in Planung, 2014 soll „Lieblingsgefühle“ erscheinen.
Fazit:
„Lieblingsmomente“ von Adriana Popescu ist ein sehr gelungener Liebesroman.
Die authentischen Charaktere, ein wunderbarer Schreibstil und die berührende und nachdenklich stimmende Handlung nehmen den Leser gefangen.
Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für