15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Liederbuch enthält 42 vier-bis sechsstimmige Gospels verschiedener Komponisten Zentralafrikas. Es ist in der Tonic Sol-Fa-Notation geschrieben und wendet sich an alle A cappella- Chöre, die ihr Repertoire um außergewöhnliche Lieder in den Sprachen Portugiesisch, Kikongo und Lingala erweitern wollen.Die Lieder zeichnen sich besonders durch ihre gut ins Ohr und Herz gehenden Melodien aus. Die Rhythmen sind teils einfach, aber in vielen Fällen sehr synkopisch, komplex und gleichzeitig ausgezeichnet tanzbar. In Bezug auf die Harmonien sind die Lieder einfach gehalten - sie stehen allesamt in C-Dur.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Liederbuch enthält 42 vier-bis sechsstimmige Gospels verschiedener Komponisten Zentralafrikas. Es ist in der Tonic Sol-Fa-Notation geschrieben und wendet sich an alle A cappella- Chöre, die ihr Repertoire um außergewöhnliche Lieder in den Sprachen Portugiesisch, Kikongo und Lingala erweitern wollen.Die Lieder zeichnen sich besonders durch ihre gut ins Ohr und Herz gehenden Melodien aus. Die Rhythmen sind teils einfach, aber in vielen Fällen sehr synkopisch, komplex und gleichzeitig ausgezeichnet tanzbar. In Bezug auf die Harmonien sind die Lieder einfach gehalten - sie stehen allesamt in C-Dur.
Autorenporträt
Frank Hole, Jahrgang 1965, Ausbildung als Dipl.-Geograf, Botaniker, Staatl. exam. Krankenpfleger, Wildnispädagoge, Wanderführer; beruflich als Abteilungsleiter im Bahn- und ÖPNV-Umfeld tätig. Weitere Interessen: Schwimmen, Singen, Musizieren, Komponieren, Meditation, Lesen, Schreiben, Radfahren, draußen in der Natur unterwegs sein.

JONES MIZEL, Jahrgang 1965, stammt aus Angola und leitete 1985 - 1989 in Luanda den Chor Ecodim Neves-Bendinha. Seit 1989 lebt er in Deutschland und gründete 1999 in Nürnberg den Gospelchor Sanjola (https://www.sanjola.de), dessen musikalischer Leiter er bis heute ist. Viele Lieder des Chorrepertoires komponiert er selbst.