42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Anlaufmanagement hat in den letzten Jahren sowohl in der Automobilals auch in vielen anderen Branchen wie Elektronik und Maschinenbau an ständig wachsender Bedeutung gewonnen. In vielen marktführenden Unternehmen hat sich das Management der kritischen Ramp-Up-Phase zu einem festen Bestandteil der Unternehmensführung entwickelt. Wegen der hohen Komplexität scheitern viele Unternehmen aber immer noch daran, den Produktionsanlauf schnell und reibungslos durchzusetzen. Ein wichtiger Grund liegt dabei im fehlenden Lieferantenmanagement in dieser kritischen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Anlaufmanagement hat in den letzten Jahren sowohl in der Automobilals auch in vielen anderen Branchen wie Elektronik und Maschinenbau an ständig wachsender Bedeutung gewonnen. In vielen marktführenden Unternehmen hat sich das Management der kritischen Ramp-Up-Phase zu einem festen Bestandteil der Unternehmensführung entwickelt. Wegen der hohen Komplexität scheitern viele Unternehmen aber immer noch daran, den Produktionsanlauf schnell und reibungslos durchzusetzen. Ein wichtiger Grund liegt dabei im fehlenden Lieferantenmanagement in dieser kritischen Phase. Der Autor Yufeng Gong gibt einführend einen Überblick über den Produktionsanlauf und stellt dann die Bedeutung und Besonderheiten des Lieferantenmanagements in der Anlaufphase dar. Darauf aufbauend analysiert er die Probleme und Defizite des Lieferantenmanagements in dieser Übergangsphase. Zur Lösung der festgestellten Probleme hat der Autor dann ein vollständiges Konzept zum Managementder Lieferanten in der Produktionsanlaufphase entwickelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.Studium der Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Projektleiter für Lean Production und Logistik beiMahle Filter Systems Co., Ltd., Shanghai.