Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 18,70 €
  • Gebundenes Buch

er zugekaufte Anteil der Wertschöpfung gewinnt ständig an Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.
Die Leistungsfähigkeit der Lieferanten ist daher entscheidender Erfolgsfaktor. Die zentrale Rolle des strategischen Einkaufs für das übergreifende Management der Wertschöpfung muss nicht nur erkannt, sondern konkret in ein ganzheitliches Konzept umgesetzt werden. Denn Lieferantenmanagement ist keine Eintagsfliege, sondern zielt auf eine kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenprofile ab.
In diesem Buch werden die Gestaltungsfelder, Instrumente und Methoden des
…mehr

Produktbeschreibung
er zugekaufte Anteil der Wertschöpfung gewinnt ständig an Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.
Die Leistungsfähigkeit der Lieferanten ist daher entscheidender Erfolgsfaktor. Die zentrale Rolle des strategischen Einkaufs für das übergreifende Management der Wertschöpfung muss nicht nur erkannt, sondern konkret in ein ganzheitliches Konzept umgesetzt werden. Denn Lieferantenmanagement ist keine Eintagsfliege, sondern zielt auf eine kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenprofile ab.

In diesem Buch werden die Gestaltungsfelder, Instrumente und Methoden des Lieferantenmanagement
anhand konkreter Praxisbeispiele behandelt und können so den "roten Faden " für die Umsetzung und
Weiterentwicklung eines professionellen Lieferantenmanagement bilden. Dabei werden dem interessierten
Leser auf folgende Fragen eine Antwort gegeben:

- Was zeichnet ein professionelles Lieferantenmanagement aus?
- Wie ist Key Supplier Management methodisch anzugehen?
- Wie sind Lieferanten_Entwicklungsmaßnahmen konkret umzusetzen? usw.

Abgerundet wird das Buch durch Checklisten und Verfahrensrichtlinien zur besseren Veranschaulichung
des Themas.