In dem sich wandelnden Unternehmensumfeld von heute wird immer mehr Wert darauf gelegt auf die Bereitstellung von Mehrwert für die Kunden zu den geringstmöglichen Kosten. Infolgedessen hat das Interesse an Logistik- und Lieferkettenmanagementstrategien stark zugenommen, da die Leistung nicht nur an Handlungen und Entscheidungen gemessen wird, sondern auch an Steigerung der Kapitalrendite und der Rentabilität gemessen wird. Hotelunternehmen, ob groß oder klein, müssen sich darauf konzentrieren, wie sie Produkte und Dienstleistungen zu angemessenen Kosten anbieten können. In einem arbeitsintensiven Branche sind viele Hotels gezwungen, öffentlichere und öffentlichen und aggressiven Kostensenkungsinitiativen. Es ist keine Überraschung, dass sich ein Großteil der Kostensenkungsmaßnahmen auf die Lohnsumme und andere personalbezogene AusgabenPersonalausgaben, wie Einstellungsstopps, Kürzungen bei den Sozialleistungen Anreize und Gehaltskürzungen. Die Logistik und die Lieferkette sind ein Aspekt der Hotellerie, der bei Kostensenkungsmaßnahmen manchmal übersehen wird. Initiativen übersehen wird. Trotz der Tatsache, dass Logistik und Lieferkettenmanagement in der Hotellerie und anderen Dienstleistungsbranchen als Methoden des Betriebsmanagements Sektoren gelten, können sie dazu beitragen, den Wert ihrer Immobilien zu steigern. In der Hotellerie und Gaststättengewerbe ist die Lieferkette von entscheidender Bedeutung.