Ich bin im Rahmen einer Bilderbuchausstellung über Lieselotte gestolpert und war hin und weg...und zwar so dermaßen, dass ich es mir ziemlich direkt hab schenken lassen. Und im allgemienen gehen nur Bilderbücher in meinen Besitz über, die ich herrausragend klasse finde.
Auch heute noch muss ich
jedes Mal auf's Neue über dieses bezaubernd rasante Kuh schmunzeln.
Worum es in diesem Bilderbuch…mehrIch bin im Rahmen einer Bilderbuchausstellung über Lieselotte gestolpert und war hin und weg...und zwar so dermaßen, dass ich es mir ziemlich direkt hab schenken lassen. Und im allgemienen gehen nur Bilderbücher in meinen Besitz über, die ich herrausragend klasse finde.
Auch heute noch muss ich jedes Mal auf's Neue über dieses bezaubernd rasante Kuh schmunzeln.
Worum es in diesem Bilderbuch geht möchte ich hier nicht erneut aufführen (s. Inhaltsangabe).
was mich begeistert hat, waren die mordernen, frischen Bilder, die in den Details zu einem lachenden Kopfschütteln verleiten (Lieselotte, wie sie sich in eienr Badewanne versteckt und viele, noch kleinere Sachen mehr.). Zudem eine Geschichte, die sehr rasant, frech und einfach nur zum krümeln ist. Als ich das Buch in meiner Kindergartengruppe den Kindern vorgestellt habe haben sie sich gekugelt vor Lachen.
Es ist zudem schön, dass dieses Bilderbuch "einfach mal so" angesehen werden kann...gerade im Bereich der Kitas und Kigas wählt man ja in der Regel gezielt Bücher aus, die dabei helfen ein bestimmtes Thema zu erarbeiten (Angst, Trauer, Freundschaft,...). Ich finde, dass dieses Buch einach immer passt.
Lieselotte ist schlichtweg einfach nur scharf :o).
Ich finde leider nicht die richtigen Worte um dass mitzuteilen, was mcih soo sehr an dem Buch begeistert...man muss es sich einfach mal angesehen haben.
vom Stil her würde ich es in etwa in die Ecke vom kleinen Raben "Rabe Socke" von Annett Rudolph packen.
...einfach fantastisch...
Ich werde das Buch bestimmt noch das ein oder andere Mal (mit sehr, sehr viel Freude) weiterverschenken. ..auch wenn es für ein Bidlerbuch ein kleines (!) bisschen teurer als der Durchschnitt ist.
Bin mal gespannt, was Lieselotte im zweiten Buch erlebt...