Die Kuh Lieselotte findet eine Schatzkarte in der Posttasche des Postboten. Zuerst müssen Lieselotte und ihre Freunde einen Schirm und ein Glas finden danach sollen sie den Pfeilen auf der Schatzkarte folgen. Nachdem sie alles erledigt haben stehen sie mitten im Gemüsegarten von der Bäuerin. Nun
begannen sie im Gemüsegarten nach dem Schatz zu graben. Zuerst fanden sie nur einen rostigen Nagel,…mehrDie Kuh Lieselotte findet eine Schatzkarte in der Posttasche des Postboten. Zuerst müssen Lieselotte und ihre Freunde einen Schirm und ein Glas finden danach sollen sie den Pfeilen auf der Schatzkarte folgen. Nachdem sie alles erledigt haben stehen sie mitten im Gemüsegarten von der Bäuerin. Nun begannen sie im Gemüsegarten nach dem Schatz zu graben. Zuerst fanden sie nur einen rostigen Nagel, einen Teil von einer Tasse, einen alten Schuh und ein verbogenes Blech - nur keinen richtigen Schatz- oder? Plötzlich stand die Bäuerin im Gemüsegarten und wunderte sich, warum Lieselotte in einem Loch sitzt und einen roten, alten durchlöcherten Topf auf den Hörner trägt. Die Bäuerin freute sich sehr darüber, denn genau so ein Topf fehlte ihr noch. Nachdem der Postbote wieder kam und die Kuh Lieselotte aus dem großen Loch hob und die Bäuerin ihren Gemüsegarten wieder einigermaßen in Ordnung brachte, wurde aus dem geernteten Gemüse eine Gemüsesuppe gekocht.
Mir hat das Buch gut gefallen, denn es ist lustig geschrieben. Der Autor hat das Buch altersgerecht geschrieben. Ich empfehle es weiter, besonderst für Eltern mit Kleinkindern.