Klappentext:
Wenn du deine Vergangenheit nicht kennst ... wie gut kennst du dich dann selbst? Einsamkeit und Angst sind alles, woran die 17jährige Maira sich aus ihrer Kindheit in zahlreichen Heimen erinnern kann. Erst im Internat Angel´s Heart House und später in ihrer liebevollen Pflegefamilie
erfährt sie, was es bedeutet, sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ihre tiefe Freundschaft zu…mehrKlappentext:
Wenn du deine Vergangenheit nicht kennst ... wie gut kennst du dich dann selbst? Einsamkeit und Angst sind alles, woran die 17jährige Maira sich aus ihrer Kindheit in zahlreichen Heimen erinnern kann. Erst im Internat Angel´s Heart House und später in ihrer liebevollen Pflegefamilie erfährt sie, was es bedeutet, sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ihre tiefe Freundschaft zu ihren Mitschülern Julie und Matt, in den die heimlich verliebt ist, könnte ihr neues Leben nahezu perfekt machen. Bis sie eines Tages von merkwürdigen Halluzinationen heimgesucht wird, die sie nach und nach immer mehr an ihren Verstand zweifeln lassen. Als dann noch der verdammt gut aussehende, aber undurchschaubare Sage auftaucht und sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint, gerät die Welt, wie Maira sie kennt, vollkommen aus den Fugen. Plötzlich muss sie sich einer Vergangenheit stellen, von der sie nicht einmal geahnt hat. Doch wer ist Sage wirklich? Führt er Maira auf die Seite des Lichts - oder doch in die Dunkelheit ?
Cover:
Das Cover finde ich sehr faszinierend und auch farblich sehr schön dargestellt. Die beiden Gesichtshälften, welche unterschiedlich farblich in Szene gesetzt wurden und somit etwas gegensätzliches Ausstrahlen. In der Mitte das Verbindungsglied und diese sagenhaft schöne Kette, die sehr gut in Szene gesetzt wurde und dessen Bedeutung und Wichtigkeit auch auf dem Cover schon zum Tragen kommt.
Das Cover finde ich wunderschön, es macht neugierig und weckt das Interesse. Ein farblich und gestalterisch sehr gut gelungen Werk.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und schnell lesen. Fast schon etwas zu schnell, da man, wenn man einmal angefangen hat, dass Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen.
Das Buch wird aus der Sichtweise von Maira in der Ich-Perspektive geschrieben. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle und Emotionen hinein versetzen. Auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut nachvollziehbar und nach und nach erfährt man immer mehr über die verschiedenen Umstände und Vergangenheit, so dass sich die Puzzleteile nach und nach zusammen setzen.
Zu Beginn ist das Buch sehr faszinierend und mystisch angehaucht und es stellen sich einem sehr viele Fragen, da man vieles noch nicht zuordnen kann. Man hegt und hütet seine Vermutungen, und nach und nach werden diese auch beantwortet oder bestätigt.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel auf die Geschichte und dessen Verlauf eingehen, da ich ansonsten zu viel verraten und vorweg nehmen würde, daher halte ich mich hier lieber bedeckt.
Die Story ist sehr schön erzählt und man kann sich sehr gut in die Charaktere und die Geschichte hinein empfinden. Es macht Spaß dem Buch und dem Verlauf zu folgen. Es ist emotional und spannend und nach und nach klären sich einige Fragen. Alles wird natürlich noch nicht verraten, da das Buch ja mit diesem Teil noch nicht abgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil, das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, welcher bereits sehr neugierig auf den nächsten teil macht, so dass man es kaum abwarten kann und am liebsten gleich weiter lesen möchte, aber leider noch nicht kann.
Ein sehr gelungenes Buch, das einen in eine wunderschöne magische Welt der Cor und Nox entführt und mehr ist, als nur gut und böse zu unterscheiden. Auch Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Selbstvertrauen, Stärke und Selbstfindung spielen hier eine große Rolle. Taucht ein in eine wundervolle Welt und Geschichte und lasst euch von dieser mitreißen.
Fazit:
Fesselnd, spannend, mitreißend und magisch, wird man hier förmlich von den Geschehnissen und Charakteren gepackt und mitgenommen. Eine wundervolle Unterhaltung ist hier garantiert und es hat nich dazu Suchtpotenzial.