25,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Auf dem Weg in die Schule rollt der zehnjährigen Lilani ein merkwürdiger Ball vor die Füße. Ein Ball? Das ist seltsam, denn in der Nähe ist niemand, der ihn geworfen oder geschossen haben könnte. Als sie das, was ihr vor die Füße gekullert ist, näher betrachtet, entrollt sich ein Tier, das aussieht wie ein großer Tannenzapfen.So beginnt für Lilani ein aufregendes Abenteuer. Da das schuppige Wesen ihr bis nach Hause folgt, will sie es behalten. Aber der Dorfälteste erwischt Lilani und nimmt ihr das Tier weg.Wird sie es schaffen, gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Maria das Pangolin zu…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Weg in die Schule rollt der zehnjährigen Lilani ein merkwürdiger Ball vor die Füße. Ein Ball? Das ist seltsam, denn in der Nähe ist niemand, der ihn geworfen oder geschossen haben könnte. Als sie das, was ihr vor die Füße gekullert ist, näher betrachtet, entrollt sich ein Tier, das aussieht wie ein großer Tannenzapfen.So beginnt für Lilani ein aufregendes Abenteuer. Da das schuppige Wesen ihr bis nach Hause folgt, will sie es behalten. Aber der Dorfälteste erwischt Lilani und nimmt ihr das Tier weg.Wird sie es schaffen, gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Maria das Pangolin zu retten?Das Schuppentier oder Pangolin ist weltweit das am meisten illegal gehandelte Tier.Das Buch wird in Kooperation mit Maria Diekmann, der Gründerin und Direktorin von Rare & Endangered Species Trust in Namibia veröffentlicht.Die Künstlerin Kerstin Geier lebt in Afrika.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marion von Vlahovits arbeitet als Sonderpädagogin an einer Schule für Kranke. 2013 veröffentlichte sie ihr erstes Bilderbuch: "Julian und die Wutsteine". Seitdem schreibt und veröffentlicht sie regelmäßig Bücher für Kinder. Sie greift in ihren Geschichten nicht nur Themen auf, die ihr in ihrem Arbeitsumfeld begegnen. Auch Tiere spielen häufig eine entscheidende Rolle in ihren Büchern. Da die meisten Kinder Tiere lieben, finden sie so leichter Zugang zu schwierigerenThemen.