Marktplatzangebote
21 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Chinesin Lili verliebt sich im Peking der späten achtziger Jahre in den amerikanischen Journalisten Roy. Mit ihm zusammen erkennt die junge Frau das wahre Gesicht Chinas: seine mannigfaltige Schönheit, aber auch Armut, politische Ungerechtigkeit und die blutigen Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Annie Wang verwebt ein längst nicht bewältigtes Kapitel chinesischer Geschichte mit der persönlichen Entwicklung einer temperamentvollen jungen Frau. Dabei eröffnen sich dem Leser überraschende Einblicke in das heutige China, vom Ende der Kulturrevolution bis zum Massaker auf dem Tiananmen-Platz.…mehr

Produktbeschreibung
Die Chinesin Lili verliebt sich im Peking der späten achtziger Jahre in den amerikanischen Journalisten Roy. Mit ihm zusammen erkennt die junge Frau das wahre Gesicht Chinas: seine mannigfaltige Schönheit, aber auch Armut, politische Ungerechtigkeit und die blutigen Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens.
Annie Wang verwebt ein längst nicht bewältigtes Kapitel chinesischer Geschichte mit der persönlichen Entwicklung einer temperamentvollen jungen Frau. Dabei eröffnen sich dem Leser überraschende Einblicke in das heutige China, vom Ende der Kulturrevolution bis zum Massaker auf dem Tiananmen-Platz.

Autorenporträt
Annie Wang ist 1972 in Peking geboren und dort aufgewachsen. In China studierte sie Journalismus, ging 1993 in die USA und setzte ihr Studium in Berkeley fort. Sie war lange im Pekinger Büro der „Washington Post“ tätig und arbeitet nun als Übersetzerin für das US-Außenministerium. Nach mehreren chinesischen Romanen ist „Lili“ das erste Buch, das Wang auf Englisch schrieb; sie arbeitet derzeit an einem chinesischen und einem neuen englischen Roman.