32,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Lilien nahmen in der Geschichte schon immer einen hervorragenden Platz ein, doch in unseren Gärten fehlen sie noch häufig. Der Autor beschreibt in Wort und Bild die wunderbare Anmut und Mannigfaltigkeit der Arten und Sorten sowie ihre vielseitige Verwendbarkeit in Gärten, auf Terrassen und Balkonen, als Gesteck oder in der Vase. Das Buch gibt jedem Blumenliebhaber Anregungen, die der Autor aus seinem reichen Erfahrungsschatz vermittelt. Er beantwortet viele immer wieder gestellte Fragen zur Pflanzung und Pflege, zur Namensgebung, zur Gestaltung und zur Schädlingsbekämpfung, aber auch zur Züchtung und Vermehrung dieser herrlichen Geschöpfe der Natur.…mehr

Produktbeschreibung
Lilien nahmen in der Geschichte schon immer einen hervorragenden Platz ein, doch in unseren Gärten fehlen sie noch häufig. Der Autor beschreibt in Wort und Bild die wunderbare Anmut und Mannigfaltigkeit der Arten und Sorten sowie ihre vielseitige Verwendbarkeit in Gärten, auf Terrassen und Balkonen, als Gesteck oder in der Vase. Das Buch gibt jedem Blumenliebhaber Anregungen, die der Autor aus seinem reichen Erfahrungsschatz vermittelt. Er beantwortet viele immer wieder gestellte Fragen zur Pflanzung und Pflege, zur Namensgebung, zur Gestaltung und zur Schädlingsbekämpfung, aber auch zur Züchtung und Vermehrung dieser herrlichen Geschöpfe der Natur.
Autorenporträt
Gerhard Steinbrück, geboren 1933 in Molschleben bei Gotha, ist gelernter Gärtner und hat später ein Hochschulstudium als Diplomjurist abgeschlossen. Der Gärtnerberuf hat seine Liebe zur Natur geprägt, vom Jurastudium hat er die Exaktheit und Akribie, mit der er auch sein Hobby mit den Lilien betreibt. Außergewöhnlich ist sein Lilienbestand von ca. 1000 Arten und Hybriden, wobei er als Hobby-Züchter bereits knapp 200 neue eigene Sorten in der RHS hat registrieren lassen. Eben so viele Urkunden und Medaillen hat er auf Ausstellungen erhalten. Der Autor ist Mitglied der Europäischen Liliengesellschaft e.V. (ELG) und kann auf eine zehnjährige Tätigkeit als Jury-Vorsitzender im Vorstand zurückblicken.