Lilli und Marlen sind nicht nur allerbeste Freundinnen sondern auch astrologische Zwillinge, sie wurden am selben Tag zur selben Uhrzeit geboren, und sind seitdem unzertrennlich. Lilli ist ein totales Matheass, allerdings weiß die Lehrerin dies nicht zu schätzen. Als Lilli als erste mit ihrer
Mathearbeit fertig ist, und sich genüsslich zurücklehnt, wird sie sofort vor die Tür geschickt. Später,…mehrLilli und Marlen sind nicht nur allerbeste Freundinnen sondern auch astrologische Zwillinge, sie wurden am selben Tag zur selben Uhrzeit geboren, und sind seitdem unzertrennlich. Lilli ist ein totales Matheass, allerdings weiß die Lehrerin dies nicht zu schätzen. Als Lilli als erste mit ihrer Mathearbeit fertig ist, und sich genüsslich zurücklehnt, wird sie sofort vor die Tür geschickt. Später, als sie Lehrerin aus dem Klassenzimmer kommt, fallen ihr die Hefte herunter. Die Lehrerin sammelt alle bis auf eins auf: das Heft von Armin. Für Armin ist das die entscheidende Arbeit, ob er auf dem Gymnasium bleiben darf, also nimmt Lilli das Heft unter die Lupe. Er wäre durchgefallen! Da Lilli der Lehrerin eins auswischen will, überschreibt sie die Arbeit vom stinkenden Armin und legt es danach ins Leherzimmer. Natürlich erzählt sie sofort Marlen davon. Aber als Marlen das dem Sohn des Freundes ihres Vaters, Marcel, erzählt, dieser es in seiner Klasse herausposaunt und in der Klasse eine Nichte der Mathelehrerin ist, fliegt Lillis Supercoup auf. Nun soll Lilli Armin in den Sommerferien Nachhilfe in Mathe geben, damit dieser die Nachprüfung besteht. Doch da Marlen angeblich Schuld ist, übernimmt sie die Nachhilfe. Plötzlich planen Lillis Eltern, dass Armin und seine Mutter mit in Urlaub auf Sardinien fahren, was Lilli natürlich überhaupt nicht gefällt. Armin ist total in Lilli verknallt, doch die hat nur noch Augen für Marcel. Marlen versucht ihn zu trösten, was aber nicht so recht klappt.
Mir hat das Buch gefallen, da die Geschichte gut ist, und es lustig erzählt wird. Man muss sich erst an die Ausdrucksweise gewöhnen, da Christine Nöstlinger Österreicherin ist, und man sogar manche Wörter nicht kennt.