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Im Buch «LIMATI» begleiten die Leser die Protagonisten Lilu, Max und Tina auf einer spannenden Reise durch Zeit und Raum. Gemeinsam müssen sie Rätsel lösen, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellen, sondern sie auch mit Geheimnissen konfrontieren, die das Schicksal der Welt verändern könnten. Dieses Buch verwischt die Grenzen zwischen traditioneller Literatur und moderner Technologie und stellt eine weltweite Innovation dar: Durch die Kombination eines spannenden Jugendromans und interaktiven 3D-Augmented Reality (AR)-Rätseln wird das Buch junge Leserinnen und Leser auf diese…mehr

Produktbeschreibung
Im Buch «LIMATI» begleiten die Leser die Protagonisten Lilu, Max und Tina auf einer spannenden Reise durch Zeit und Raum. Gemeinsam müssen sie Rätsel lösen, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellen, sondern sie auch mit Geheimnissen konfrontieren, die das Schicksal der Welt verändern könnten. Dieses Buch verwischt die Grenzen zwischen traditioneller Literatur und moderner Technologie und stellt eine weltweite Innovation dar: Durch die Kombination eines spannenden Jugendromans und interaktiven 3D-Augmented Reality (AR)-Rätseln wird das Buch junge Leserinnen und Leser auf diese Weise neu für das Lesen begeistern! Nach jeweils rund zehn Seiten Roman wird die Geschichte mit einem AR-Rätsel ergänzt. Um die Rätsel zu lösen, benötigen die Leser eine spezielle App, die es ihnen ermöglicht, Buchseiten zu scannen und darauf faszinierende 3D-Modelle zu entdecken - von wirbelnden Gesichtern, die sich aus Buchstaben formen, über verschlossene Kryptex bis hin zu geheimen Eingängenin Pyramiden, die gefunden werden müssen.
Autorenporträt
Roger Rhyner, ein renommierter Buchautor, der bereits knapp 200000 Exemplare seiner Duft- und Leuchtbücher verkauft hat und über 200 Wochen in den Schweizer Kinder- und Jugendbuchcharts vertreten war, steuert die packende Geschichte bei.

Thomas Schibli, leitender Spieleentwickler bei Neoquest, bringt acht Jahre Erfahrung in der Entwicklung von «Outdoor Escape Rooms» mit und nutzt sein Know-how, um Augmented Reality auf innovative Weise für dieses Buchprojekt einzusetzen.