Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 3,66 €
  • Buch

So führen, verkaufen, verhandeln Sie gehirngerecht! Der Bestseller "Think Limbic" hat Ihnen gezeigt, was Menschen wirklich antreibt und motiviert. Mit dem neuen Titel "Limbic Success" verstehen Sie jetzt, wie Sie diese Erkenntnisse für Ihren Erfolg umsetzen können. Limbic Success heißt verstehen, was Menschen wirklich antreibt und wie diese Kenntnis in Unternehmen umgesetzt werden kann. | Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie man Mitarbeiter motiviert, wie Teams erfolgreich geführt und wie Produkte vermarktet werden. | So verhilft die Kenntnis der menschlichen Grundbedürfnisse zu…mehr

Produktbeschreibung
So führen, verkaufen, verhandeln Sie gehirngerecht!
Der Bestseller "Think Limbic" hat Ihnen gezeigt, was Menschen wirklich antreibt und motiviert. Mit dem neuen Titel "Limbic Success" verstehen Sie jetzt, wie Sie diese Erkenntnisse für Ihren Erfolg umsetzen können.
  • Limbic Success heißt verstehen, was Menschen wirklich antreibt und wie diese Kenntnis in Unternehmen umgesetzt werden kann.
  • Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie man Mitarbeiter motiviert, wie Teams erfolgreich geführt und wie Produkte vermarktet werden.
  • So verhilft die Kenntnis der menschlichen Grundbedürfnisse zu erfolgreichem Handeln und Entscheidungen

  • Wirklich neue Managementansätze sind selten. Viele Führungskräfte stellen sich die gleichen Fragen: Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein Unternehmen fit und anpassungsfähig? Wie funktioniert erfolgreiches Marketing?
    Das rein rationale, vorwiegend in greifbaren Prozessen, Zahlen und Techniken denkende Management greife viel kurz, meint Bestseller-Autor Hans-Georg Häusel. Sein Ansatz basiert auf den Erkenntnissen der mordernen Gehirnforschung: Die unbewusst ablaufenden verhaltenswirksamen Programme des limbischen Systems, führten in unserem Kopf und damit auch in allen Bereichen des Managements die wahre Regie.
    Nach "Think Limbic" ist soeben sein neues Buch "Limbic Success - So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger" erschienen. Die Revolution des Denkens geht weiter. Über den Vorgänger urteilte die Süddeutsche Zeitung: "Thronsturz des Großhirns - die provokanten und spannenden Thesen, die Häusel aufstellt, beruhen wesentlich auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. Das eigentliche Machtzentrum in unserem Gehirn ist nicht der "vernünftige" Neokortex, sondern das entwicklungsgeschichtlich weit ältere limbische System."
    Autorenporträt
    Hans-Georg Häusel, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg, ist Diplom-Psychologe. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche Unternehmenskultur, Change Management und Mitarbeitermotivation. Er promovierte an der TU München zum Dr. phil. mit dem Thema Psychologie von Geld und Besitz.
    Rezensionen

    Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
    Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 01.12.2002

    Gruß vom Reptilienhirn

    Irgendwie ist die Vorstellung grauenerregend: Nicht rationale, überlegte und bewußte Entscheidungen bestimmten unser Handeln, das sei ein fataler Irrtum. Vielmehr lenkte unsere biologische Vergangenheit unser Tun, heimlich, still und leise. Davon ist der Psychologe Hans-Georg Häusler überzeugt. In seinem Buch "Limbic Success" versucht er, die Ergebnisse von Gehirnforschung, Alltagspraxis und Managementphilosophie zu verbinden und Regeln für den Erfolg aufzustellen.

    Wichtigste Lektion: Nicht das Gehirn habe den größten Einfluß auf das, was in unserem Kopf abläuft, sondern das limbische System. Diese Dominanz der Emotion gegenüber der Vernunft sei biologisch sinnvoll, sorge sie doch dafür, daß wir das tun, was sich im Laufe der Milliarden Jahre langen Evolution bewährt hat. Sein geheimnisvolles Wirken erkläre den Erfolg von charismatischen Spitzenmanagern wie Ferdinand Piëch, das Scheitern von Start-up-Unternehmen und den Trend zur Farbe Silber auf Coca-Cola-Etiketten. Von "limbischen Giganten" wie dem Einzelhändler Aldi oder dem Möbelhaus Ikea ließen sich die Geheimnisse des Erfolgs abgucken. Dumm ist nur: Glaubt der Leser dem Buch, hat das limbische System immer das letzte Wort. Dann hätten Manager und Anleger wohl kaum eine Chance, Konsequenzen aus den neuen Erkenntnissen zu ziehen.

    chf.

    Hans-Georg Häusel: Limbic success! So beherrschen Sie die unbewußten Spielregeln des Erfolgs. Haufe-Verlag 2002. 24,95 Euro. ISBN 3-448-05215-9

    Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
    …mehr