Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,30 €
  • Broschiertes Buch

Zusammen mit der Analysis ist die Lineare Algebra die grundlegende Pflichtveranstaltung für Anfänger. Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende aller technischen, naturwissenschaftlich und wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengänge. Aufbauend auf Schulkenntnissen werden alle Themen behandelt, welche im Kernmodul Lineare Algebra enthalten sein müssen. Die oftmals Schwierigkeiten bereitenden, abstrakten Sachverhalte werden sofort nach Einführung durch einprägsame Beispiele illustriert. Zum didaktischen Konzept gehören weiter Lernkontrollen am Ende eines Abschnittes sowie umfangreichere Aufgaben am Kapitelende.…mehr

Produktbeschreibung
Zusammen mit der Analysis ist die Lineare Algebra die grundlegende Pflichtveranstaltung für Anfänger. Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende aller technischen, naturwissenschaftlich und wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengänge. Aufbauend auf Schulkenntnissen werden alle Themen behandelt, welche im Kernmodul Lineare Algebra enthalten sein müssen. Die oftmals Schwierigkeiten bereitenden, abstrakten Sachverhalte werden sofort nach Einführung durch einprägsame Beispiele illustriert. Zum didaktischen Konzept gehören weiter Lernkontrollen am Ende eines Abschnittes sowie umfangreichere Aufgaben am Kapitelende.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gerhard Dobner ist seit 1986 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, zuvor war er an der Universität Karlsruhe und in der Industrie tätig. Seine Schwerpunkte sind Datenverarbeitung und Mathematische Modellierung. Zudem befasst er sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Computeralgebra-Systemen.Prof. Dr. Hans-Jürgen Dobner forscht und lehrt Mathematik seit 2000 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, zuvor war er an den Universitäten Karlsruhe und Kaiserslautern tätig. Seine Schwerpunkte sind Mathematische Modellierung und Numerische Mathematik. Zudem beschäftigt er sich mit didaktischen Fragestellungen des anwendungsorientierten Mathematikunterrichts.