Die Untersuchung der Besonderheiten der Wahrnehmung und Interpretation von Ereignissen, über die in modernen Medien berichtet wird, die strukturierte und angepasste Informationen präsentieren, bezieht sich auf eines der dringendsten Probleme der modernen Wissenschaft. Im Zusammenhang mit den aktiven Prozessen der Globalisierung sowie den Folgen der globalen Finanzkrise ist es höchst interessant, das Bild von China zu untersuchen, das im massenmedialen Raum der USA präsentiert wird. Das Buch beschäftigt sich mit dem theoretischen Hintergrund der Forschung: der Begriff "Bild" als Informationsmodell im Bewusstseinssystem einer Persönlichkeit wird definiert. Nach dem thematischen Prinzip werden die wichtigsten Fragmente des kollektiven Bildes von China aufgedeckt. Es wird die linguistische Analyse jedes Fragments vorgestellt, die es erlaubt, die Eigenschaften des beschriebenen Objekts zu bestimmen. Die Erforschung des Bildes durch die Analyse der sprachlichen Einheiten, die es verbalisieren, kann zur Erweiterung und Ergänzung des Arsenals von Forschungsmethoden beitragen, die von jungen Wissenschaftlern in der Soziolinguistik, Psycholinguistik und Linguokulturologie verwendet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.