45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Cholesterin hat die Geschichte der Atherosklerose jahrzehntelang bestimmt, und der Transport von Cholesterin durch Lipoproteine ist zu einem Eckpfeiler unserer Auffassung von der Ätiologie der Krankheit geworden. Die Entdeckung des Lipoprotein-spezifischen Transports von Lipidoxidationsprodukten (LOP) hat ein neues und aufregendes Gebiet in der Atheroskleroseforschung eröffnet, indem sie starke Verbindungen zwischen atherogenem LOP, Lipoprotein-Transportfunktionen und Atherosklerose aufdeckt. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Beweise zur Unterstützung des Lipoprotein-spezifischen…mehr

Produktbeschreibung
Cholesterin hat die Geschichte der Atherosklerose jahrzehntelang bestimmt, und der Transport von Cholesterin durch Lipoproteine ist zu einem Eckpfeiler unserer Auffassung von der Ätiologie der Krankheit geworden. Die Entdeckung des Lipoprotein-spezifischen Transports von Lipidoxidationsprodukten (LOP) hat ein neues und aufregendes Gebiet in der Atheroskleroseforschung eröffnet, indem sie starke Verbindungen zwischen atherogenem LOP, Lipoprotein-Transportfunktionen und Atherosklerose aufdeckt. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Beweise zur Unterstützung des Lipoprotein-spezifischen LOP-Transports und spekuliert über die möglichen Folgen der vorgeschlagenen Rolle des Lipoprotein-LOP-Transports als Risikofaktor. Die Assoziationen von Lipoprotein-LOP mit Atherosklerose sind weitgehend parallel zu denen von Cholesterin, und aufgrund der gemeinsamen Transport- und zellulären Aufnahmemechanismen ist die Aufklärung der unabhängigen Effekte von Cholesterin oder LOP schwierig. Im Gegensatz zu Cholesterin kann LOP jedoch direkt atherogene Prozesse initiieren und fördern.Künstliche Intelligenz wurde verwendet, um dieses Buch zu übersetzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Markku Ahotupa (University of Turku, Finland) has over 30 years of experience in research on pathophysiology of oxidative stress. Among the 120 peer-reviewed scientific articles exclusively on oxidative stress, his publication record contains over 60 studies on relationships between lipid oxidation products, lipoproteins and atherosclerosis.