16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf den ersten Blick ist es klar: Sie essen zu viel!Nehmen Sie ab, treiben Sie Sport!Ihr gesamtes Leben muss sich Petra die Sätze von Ärzten und Mitmenschen unfreiwillig anhören.Doch so einfach ist es für eine Frau mit Lipödem nicht. Frauen mit Lipödem werden verachtet, gedemütigt und beleidigt für eine Krankheit, von der kaum eine Person weiß.Dies will Petra Jahrend nun ändern, indem sie in ihrem Buch Lipödem - lieben leben weinen, ihre bisher 40 Jahre Leiden für die Welt offenbart. Die Autorin erklärt auf eindrucksvolle Weise, wie sich die Schmerzen von Lipödem anfühlen, wie sie den Umgang…mehr

Produktbeschreibung
Auf den ersten Blick ist es klar: Sie essen zu viel!Nehmen Sie ab, treiben Sie Sport!Ihr gesamtes Leben muss sich Petra die Sätze von Ärzten und Mitmenschen unfreiwillig anhören.Doch so einfach ist es für eine Frau mit Lipödem nicht. Frauen mit Lipödem werden verachtet, gedemütigt und beleidigt für eine Krankheit, von der kaum eine Person weiß.Dies will Petra Jahrend nun ändern, indem sie in ihrem Buch Lipödem - lieben leben weinen, ihre bisher 40 Jahre Leiden für die Welt offenbart. Die Autorin erklärt auf eindrucksvolle Weise, wie sich die Schmerzen von Lipödem anfühlen, wie sie den Umgang mit der Diskriminierung erlernt hat. Und wie sie trotz ihrer Einschränkungen positiv durch ihr Leben geht.In diesem Buch informieren Therapeuten und Ärzte über das Lipödem und mögliche Behandlungsmethoden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petra Jahrend wurde 1965 im idyllischen Wendland geboren. Die gebürtige Lüchowerin ist verheiratet und hat 2 Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Lüchow. Seit 2015 leitet Petra Jahrend eine Selbsthilfe-Gruppe für Frauen die an einem Lip-Lymphödem erkrankt sind. Für die aktive Öffentlichkeitsarbeit entschied sich die Autorin nach dem Bekanntwerden der Erkrankung bei ihrer Tochter. Petra Jahrend schreibt an einem Blog, ist aktiv auf ihrer Facebook Seite, Lipödem lieben leben weinen, sowie auf instagram, twitter und google plus aktiv. Durch ihre Öffentlichkeitsarbeit haben bereits verschiedene Medien über die Erkrankung Lipödem berichtet.