68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch soll anhand dieser Studie die Rolle der Allergie beim reinen idiopathischen nephrotischen Syndrom bei Kindern geklärt werden. Das idiopathische nephrotische Syndrom (IBS) bei Kindern oder Nephrose (N) ist die häufigste chronische glomeruläre Nephropathie bei Kleinkindern. Die Ätiopathogenese ist nach wie vor nicht vollständig geklärt. Obwohl viele Argumente für eine immunologische Vermittlung sprechen, sind die genauen Mechanismen nicht vollständig geklärt.Die Dauer des Krankheitsverlaufs ist nicht vorhersehbar. Die Prognose für die Nieren hängt vom Ansprechen auf die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch soll anhand dieser Studie die Rolle der Allergie beim reinen idiopathischen nephrotischen Syndrom bei Kindern geklärt werden. Das idiopathische nephrotische Syndrom (IBS) bei Kindern oder Nephrose (N) ist die häufigste chronische glomeruläre Nephropathie bei Kleinkindern. Die Ätiopathogenese ist nach wie vor nicht vollständig geklärt. Obwohl viele Argumente für eine immunologische Vermittlung sprechen, sind die genauen Mechanismen nicht vollständig geklärt.Die Dauer des Krankheitsverlaufs ist nicht vorhersehbar. Die Prognose für die Nieren hängt vom Ansprechen auf die Kortikoidbehandlung ab.Nach Durchsicht der Literatur wird eine praktische, beschreibende und analytische Studie durchgeführt, um die Häufigkeit von allergischen Erkrankungen bei Kindern mit kortikosensitivem NIS zu bewerten und die Prävalenz von häufigen Rückfällen bei diesen Patienten zu bestimmen.
Autorenporträt
Ordentlicher Professor für Pädiatrie an der Universität Benyoucef Benkheda Algier 1, Fakultät für Medizin und tätig in der Abteilung für Pädiatrie des CHU Beni Messous Hôpital Issad Hassani Algier.