9,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Sprechen tauschen wir uns aus, teilen unsere Bedürfnisse mit und bauen soziale Bindungen auf. Umso wichtiger ist uns eine normale Entwicklung des Sprechen-Lernens. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung (LKGS-Spalte) kann jedoch das Sprechen wie auch das Hören ungünstig beeinflussen. Daher wendet sich dieser Ratgeber speziell an betroffene und interessierte Eltern, welche die möglichen Probleme ihres Kindes besser erkennen, verstehen und angehen wollen. Dieser Ratgebersagt Ihnen, welche Organe wir zum Sprechen brauchen und was bei Kindern mit LKGS anders ist.erklärt, welche…mehr

Produktbeschreibung
Im Sprechen tauschen wir uns aus, teilen unsere Bedürfnisse mit und bauen soziale Bindungen auf. Umso wichtiger ist uns eine normale Entwicklung des Sprechen-Lernens. Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung (LKGS-Spalte) kann jedoch das Sprechen wie auch das Hören ungünstig beeinflussen. Daher wendet sich dieser Ratgeber speziell an betroffene und interessierte Eltern, welche die möglichen Probleme ihres Kindes besser erkennen, verstehen und angehen wollen. Dieser Ratgebersagt Ihnen, welche Organe wir zum Sprechen brauchen und was bei Kindern mit LKGS anders ist.erklärt, welche Auswirkungen die LKGS-Spalte auf Ihr Kind haben kann.hilft Ihnen, LKGS-typische Anfälligkeiten beim Sprechen zu erkennen.zeigt Ihnen über 60 Spiele, wie Sie Ihr Kind (auch vorsorglich) sprachlich fördern können.gibt Ihnen aktuelle Tipps zu nützlichen Broschüren, Büchern, Videos, (Internet-)Adressen, die Sie weiterbringen.Der sprachtherapeutische Ratgeber "LKGS-Spalten" ist der erste seiner Art. Er möchte Sie als Eltern umfassend informieren, für sprachliche Probleme sensibilisieren und vor allem Mut machen, "Spezialist" für Ihr Kind zu sein!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sandra Neumann ist Diplom-Sprachheilpädagogin und Mutter einer Tochter. Nach ihrem Studium arbeitete sie in dem Rehabilitationszentrum für Menschen mit LKGS des Universitätsklinikums Charité in Berlin. Sie beschäftigt sich seit Jahren intensiv in Forschung und Praxis mit dem Bereich LKGS-Fehlbildung. Daneben ist sie Unterrichtsbeauftragte der Universität Köln und gibt Fortbildungen im Bereich LKGS-Fehlbildung bei Kindern.