35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Buchrecherche ist es, die Geschichte und den institutionellen Rahmen der Europäischen Union anhand der Gründungsverträge, aber auch der anderen Verträge, auf denen die Union beruht, zu verstehen. Der Vertrag von Lissabon als Eckpfeiler aller anderen Verträge und als der Vertrag, der alle bestehenden Verträge zusammenfasst, steht im Mittelpunkt dieser Buchrecherche. Die Veränderungen, die der Vertrag von Lissabon für die Funktionsweise der Europäischen Union mit sich gebracht hat, sind definitiv unermesslich, wenn wir sie mit den Veränderungen in den vorherigen Verträgen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Buchrecherche ist es, die Geschichte und den institutionellen Rahmen der Europäischen Union anhand der Gründungsverträge, aber auch der anderen Verträge, auf denen die Union beruht, zu verstehen. Der Vertrag von Lissabon als Eckpfeiler aller anderen Verträge und als der Vertrag, der alle bestehenden Verträge zusammenfasst, steht im Mittelpunkt dieser Buchrecherche. Die Veränderungen, die der Vertrag von Lissabon für die Funktionsweise der Europäischen Union mit sich gebracht hat, sind definitiv unermesslich, wenn wir sie mit den Veränderungen in den vorherigen Verträgen vergleichen. Darüber hinaus befasst sich das Buch mit den vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen rechtlichen Aspekten der Europäischen Union, mit Kroatien als Beitrittskandidat und schließlich als Mitglied der Europäischen Union sowie mit den weiteren Folgen der EU-Politik gegenüber den Mitgliedsstaaten. Der Austritt Großbritanniens ist eine der Folgen der langsamen Transformation, aber auch der Degradierung der Europäischen Union, die in diesem Heft behandelt wurde. Können wir diese Form der Europäischen Union als einen Weg zu einer Neuen Weltordnung betrachten oder nicht, entscheiden Sie selbst.
Autorenporträt
Marko Kosor, geboren und aufgewachsen in Drni¿, Kroatien, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Der Vertrag von Lissabon - Rechtsgrundlage der EU ist seine erste Veröffentlichung und seine akademische Forschung, die er an der Polytechnischen Universität in ¿ibenik durchgeführt hat. Beruflich ist er mit diesem Thema verbunden, da er einen Abschluss im Bereich der Rechtswissenschaften hat. Sein Lebensmotto lautet: "Sag niemals nie".