Die Beiträge dieses Bandes zeigen, dass literarische Bildung und Kompetenzorientierung keinesfalls unvereinbare Konzepte sind. Dabei werden Fragen erörtert wie:
Lassen sich vorhandene Kompetenzbegriffe für literarische Bildung nutzen?Welche Vorstellungen von Literaturunterricht haben Lehrkräfte?Wie reagieren sie auf die Kompetenzorientierung im Literaturunterricht?Fordert der Umgang mit Filmen und anderen Medien im Literaturunterricht eigene Konzepte der literarischen Bildung?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Lassen sich vorhandene Kompetenzbegriffe für literarische Bildung nutzen?Welche Vorstellungen von Literaturunterricht haben Lehrkräfte?Wie reagieren sie auf die Kompetenzorientierung im Literaturunterricht?Fordert der Umgang mit Filmen und anderen Medien im Literaturunterricht eigene Konzepte der literarischen Bildung?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.