6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das ist eine Einladung an Kulturtouristen und literaturinteressierte Leipziger die Stadt unter literaturhistorischen Gesichtspunkten wieder neu zu entdecken. Der ambitionierte Stadtführer macht auf zwei unterschiedlich langen Stadtrundgängen an ausgewählten Stationen und mit Leipzig verbundenen Dichtern, Autoren oder Verlegern die reiche Literaturgeschichte Leipzigs vom Mittelalter bis in die Gegenwart erlebbar. Viele Orte sind leider nicht mehr in ihrer historischen Substanz erhalten, so dass die Stadtrundgänge hauptsächlich an sie und die Protagonisten erinnern. An den 25 Stationen des großen Stadtrundgangs werden insgesamt 33 Autoren erwähnt.…mehr

Produktbeschreibung
Das ist eine Einladung an Kulturtouristen und literaturinteressierte Leipziger die Stadt unter literaturhistorischen Gesichtspunkten wieder neu zu entdecken. Der ambitionierte Stadtführer macht auf zwei unterschiedlich langen Stadtrundgängen an ausgewählten Stationen und mit Leipzig verbundenen Dichtern, Autoren oder Verlegern die reiche Literaturgeschichte Leipzigs vom Mittelalter bis in die Gegenwart erlebbar. Viele Orte sind leider nicht mehr in ihrer historischen Substanz erhalten, so dass die Stadtrundgänge hauptsächlich an sie und die Protagonisten erinnern. An den 25 Stationen des großen Stadtrundgangs werden insgesamt 33 Autoren erwähnt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hagen Kunze (Jahrgang 1973) studierte Musikwissenschaften, Journalistik und Philosophie in Leipzig, Graz und Halle. Er arbeitet als Lehrer für Darstellendes Spiel und Musik, als Publizist und Musikkritiker. Er hat bereits mehrere Bücher zu musikalischen Themen veröffentlicht. Hagen Kunze ist auch als Kirchenmusiker aktiv, er war Redaktionsleiter der ¿Döbelner Allgemeinen Zeitung¿ und Chefdramaturg des Mittelsächsischen Theaters Freiberg/ Döbeln. Im BuchVerlag für die Frau sind mehrere erfolgreiche Bücher in der Minibibliothek von ihm erschienen.