29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Toleranz, gegenseitiges Verständnis oder Interkulturalität ¿ das sind Schlagworte, die uns wie selbstverständlich von den Lippen gehen. Doch der Alltag in der Schule macht deutlich, dass diese Vorstellung nicht immer der Realität entspricht. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob die Rezeption von fremdkultureller Literatur im Unterricht der Sekundarstufe einen Einblick in die fremde Kultur ermöglicht. Die besondere Form der Wahrnehmung über das Lesen kann einen ebenso einfachen wie wirkungsvollen Zugang zur fremden Kultur und ihren Andersartigkeiten bieten. Gleichzeitig eröffnet sich…mehr

Produktbeschreibung
Toleranz, gegenseitiges Verständnis oder Interkulturalität ¿ das sind Schlagworte, die uns wie selbstverständlich von den Lippen gehen. Doch der Alltag in der Schule macht deutlich, dass diese Vorstellung nicht immer der Realität entspricht. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob die Rezeption von fremdkultureller Literatur im Unterricht der Sekundarstufe einen Einblick in die fremde Kultur ermöglicht. Die besondere Form der Wahrnehmung über das Lesen kann einen ebenso einfachen wie wirkungsvollen Zugang zur fremden Kultur und ihren Andersartigkeiten bieten. Gleichzeitig eröffnet sich für den Leser die Möglichkeit, Komponenten der eigenen Mentalität zu erkennen und seinen Standpunkt zu hinterfragen. Anhand von ausgewählten Kurzgeschichten aus sieben Ländern wird exemplarisch aufgezeigt, wie sich ein Fenster in die Fremde öffnen lässt.