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Dieses kritische Werk setzt sich zum Ziel, die soziokulturellen Fakten der literarischen Frankophonie darzustellen. Es soll nicht nur wie eine einfache inhaltliche Lesart erscheinen, sondern auch eine sinnvolle Struktur aus Form, Beziehung und Kontext darstellen, die semantisch die manifesten Elemente schwarzen künstlerischen Schaffens hervorbringt. Wir können solide Grundlagen in der Erkenntnistheorie, der Theatersemiologie, der Literatursoziologie und der afrikanischen Geschichte erkennen. Es öffnet den Weg zu den verschiedenen Bestrebungen, die eine Gesellschaft im Dienste der Singularität haben muss.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses kritische Werk setzt sich zum Ziel, die soziokulturellen Fakten der literarischen Frankophonie darzustellen. Es soll nicht nur wie eine einfache inhaltliche Lesart erscheinen, sondern auch eine sinnvolle Struktur aus Form, Beziehung und Kontext darstellen, die semantisch die manifesten Elemente schwarzen künstlerischen Schaffens hervorbringt. Wir können solide Grundlagen in der Erkenntnistheorie, der Theatersemiologie, der Literatursoziologie und der afrikanischen Geschichte erkennen. Es öffnet den Weg zu den verschiedenen Bestrebungen, die eine Gesellschaft im Dienste der Singularität haben muss.
Autorenporträt
Evariste Mputu MOKUBA : sacerdote della diocesi di Inongo, direttore generale dell'Istituto Superiore di Pedagogia di Nioki, insegna all'Istituto Superiore di Pedagogia di Kikwit e all'Università Cattolica di Grande Bandundu.Landry Kituba: assistente presso l'Istituto superiore di pedagogia di Nioki e insegnante di francese presso il Collegio della Provvidenza.