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Dieses kritische Werk setzt sich zum Ziel, die soziokulturellen Fakten der literarischen Frankophonie darzustellen. Es soll nicht nur wie eine einfache inhaltliche Lesart erscheinen, sondern auch eine sinnvolle Struktur aus Form, Beziehung und Kontext darstellen, die semantisch die manifesten Elemente schwarzen künstlerischen Schaffens hervorbringt. Wir können solide Grundlagen in der Erkenntnistheorie, der Theatersemiologie, der Literatursoziologie und der afrikanischen Geschichte erkennen. Es öffnet den Weg zu den verschiedenen Bestrebungen, die eine Gesellschaft im Dienste der Singularität haben muss.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses kritische Werk setzt sich zum Ziel, die soziokulturellen Fakten der literarischen Frankophonie darzustellen. Es soll nicht nur wie eine einfache inhaltliche Lesart erscheinen, sondern auch eine sinnvolle Struktur aus Form, Beziehung und Kontext darstellen, die semantisch die manifesten Elemente schwarzen künstlerischen Schaffens hervorbringt. Wir können solide Grundlagen in der Erkenntnistheorie, der Theatersemiologie, der Literatursoziologie und der afrikanischen Geschichte erkennen. Es öffnet den Weg zu den verschiedenen Bestrebungen, die eine Gesellschaft im Dienste der Singularität haben muss.
Autorenporträt
Evariste Mputu MOKUBA : Priester der Diözese Inongo, Generaldirektor des Institut Supérieur Pédagogique de Nioki, er unterrichtet am Institut Supérieur Pédagogique de Kikwit und an der Université catholique du Grand Bandundu.Landry Kituba: Assistent am Institut Supérieur Pédagogique de Nioki und Französischlehrer am College de la Providence.