Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,30 €
  • Gebundenes Buch

Ein Plädoyer für Menschlichkeit San Quentin ist durch unsere Popkultur bereits zu einem Mythos geworden. Zahlreiche Filme wurden in und über das kalifornische Staatsgefängnis gedreht. Johnny Cash spielte ebenso für die Insassen wie B. B. King und Metallica. Doch San Quentin ist auch berüchtigt für seine notorische Überbelegung, die Kämpfe zwischen den Häftlingen und den größten Todestrakt der westlichen Welt. Der Musiker Buzzy Martin konnte sich selbst ein genaues Bild von San Quentin machen. Dreieinhalb Jahre lang gab er dort Gitarrenunterricht. Im Stil von Tagebucheinträgen schildert er auf…mehr

Produktbeschreibung
Ein Plädoyer für Menschlichkeit
San Quentin ist durch unsere Popkultur bereits zu einem Mythos geworden. Zahlreiche Filme wurden in und über das kalifornische Staatsgefängnis gedreht. Johnny Cash spielte ebenso für die Insassen wie B. B. King und Metallica. Doch San Quentin ist auch berüchtigt für seine notorische Überbelegung, die Kämpfe zwischen den Häftlingen und den größten Todestrakt der westlichen Welt.
Der Musiker Buzzy Martin konnte sich selbst ein genaues Bild von San Quentin machen. Dreieinhalb Jahre lang gab er dort Gitarrenunterricht. Im Stil von Tagebucheinträgen schildert er auf spannende und authentische Weise seine so unglaublichen wie wahren Erlebnisse aus dieser Zeit. Trotz der vorherrschenden Brutalität und Hoffnungslosigkeit kann Buzzy seine Schüler durch sein sonniges Gemüt und Klassiker wie "Jailhouse Rock" für sich gewinnen.
Autorenporträt
Buzzy Martin wuchs in seinem Geburtsort Grand Rapids, Michigan auf. Mit dreizehn Jahren brachte er sich selbst Gitarre- und Klavierspielen bei. Mit fünfzehn trat er mit seiner ersten Band auf, in der er Gitarre und Keyboards spielte und den Gesang übernahm. Buzzy ist Profimusiker, Autor und setzt sich für sozial benachteiligte Kinder ein. Er lebt in Nordkalifornien.