135,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hans-Jürgen Greschat, Professor für Religionsgeschichte in Marburg, der mit dieser Festschrift zu seinem siebzigsten Geburtstag geehrt wird, beschäftigte sich während seines wissenschaftlichen Lebens besonders mit afrikanischen Themen, der Religion der Maori auf Neuseeland und dem Buddhismus. Professor Greschat war und ist als Forscher und Lehrender stets bemüht, mit den Menschen fremder Kulturen in Kontakt zu kommen und von ihnen zu lernen. Die uns in den Gläubigen begegnende und in Wort, Tat und Bild ausgedrückte lebendige religiöse Wirklichkeit ist die Klammer, die den Festband thematisch…mehr

Produktbeschreibung
Hans-Jürgen Greschat, Professor für Religionsgeschichte in Marburg, der mit dieser Festschrift zu seinem siebzigsten Geburtstag geehrt wird, beschäftigte sich während seines wissenschaftlichen Lebens besonders mit afrikanischen Themen, der Religion der Maori auf Neuseeland und dem Buddhismus. Professor Greschat war und ist als Forscher und Lehrender stets bemüht, mit den Menschen fremder Kulturen in Kontakt zu kommen und von ihnen zu lernen. Die uns in den Gläubigen begegnende und in Wort, Tat und Bild ausgedrückte lebendige religiöse Wirklichkeit ist die Klammer, die den Festband thematisch zusammenhält. Die Beiträge orientieren sich an der Forschungshaltung des Jubilars und decken ein breites Spektrum von Regionen und Religionen der Erde ab.
Autorenporträt
Die Beiträger: Hans-Jürgen Becken, Heike Behrend, Ernst Dammann, Rainer Flasche, Rosalind I.J. Hackett, Herrmann Jungraithmayr, Reiner Mahlke, Peter McKenzie, Gerhardus C. Oosthuizen, Brigid M. Sackey, Kiyohiko Fujimoto, Peter Gerlitz, Martin Kraatz, Albert C. Moore, Kerstin Neumann, Kurt Rudolph, Stefan Schlang, Petra Siegmann, Ursula Spuler-Stegemann, Gabriele Weiss, Martin Baumann, Carsten Colpe, Christoph Elsas, Edmund Hermsen, Carsten Koch, Gabriele Lademann-Priemer, Renate Pitzer-Reyl, Horst Schwebel, Peter Steinacker, Gunther Stephenson, Joachim Süss, Udo Tworuschka, Karin A.E. Volkwein, Christian Zippert.