55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist das Ergebnis einer Untersuchung, die darauf abzielt, den Prozess der methodischen Konstruktion zu reflektieren, der die Umweltbildungsprogramme leitet, die als Voraussetzung für die Erteilung einer Umweltlizenz durchgeführt werden. Durch das Eintauchen in eine Gemeinschaft können wir die Möglichkeiten und das Potenzial der Arbeit mit Umwelterziehung, aber auch die Grenzen und Herausforderungen aus einer kritischen theoretischen und partizipatorischen methodischen Perspektive, die auf Dialog, kollektivem Handeln, Empowerment und der Veränderung der Realität beruht, erahnen.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist das Ergebnis einer Untersuchung, die darauf abzielt, den Prozess der methodischen Konstruktion zu reflektieren, der die Umweltbildungsprogramme leitet, die als Voraussetzung für die Erteilung einer Umweltlizenz durchgeführt werden. Durch das Eintauchen in eine Gemeinschaft können wir die Möglichkeiten und das Potenzial der Arbeit mit Umwelterziehung, aber auch die Grenzen und Herausforderungen aus einer kritischen theoretischen und partizipatorischen methodischen Perspektive, die auf Dialog, kollektivem Handeln, Empowerment und der Veränderung der Realität beruht, erahnen.
Autorenporträt
Licenciada en Pedagogía y Máster en Educación por la Universidad Federal de Juiz de Fora. Actualmente es doctoranda en el Programa de Postgrado en Educación de la Universidad Federal Rural de Río de Janeiro. Sus estudios y experiencias con la Educación Ambiental comenzaron durante su maestría y continúan durante su doctorado desde una perspectiva Crítica.