Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,90 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Praxishandbuch erläutert klar und kompakt, wie ein Unternehmen Lobbying betreiben kann, um Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung für die eigenen Interessen zu gewinnen. Die relevanten Fragen (Ziele, Organisation, Kosten, Strategien) werden behandelt; ein umfangreicher Anhang bietet alle wichtigen Informationen für die praktische Durchführung (Checklisten, Anschriften, Gesetzestexte, Ablaufschemata etc).

Produktbeschreibung
Dieses Praxishandbuch erläutert klar und kompakt, wie ein Unternehmen Lobbying betreiben kann, um Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung für die eigenen Interessen zu gewinnen. Die relevanten Fragen (Ziele, Organisation, Kosten, Strategien) werden behandelt; ein umfangreicher Anhang bietet alle wichtigen Informationen für die praktische Durchführung (Checklisten, Anschriften, Gesetzestexte, Ablaufschemata etc).
Autorenporträt
Dipl.-Sozialwirt Hans Merkle, geboren 1939, war zuletzt als Direktor für Public Relations, Government Relations, Verbraucherberatung, innerbetriebliche Information und Corporate Marketing in einem Großkonzern tätig. 1991 - 1995 und 1998 - 2001 Präsident und Vize-Präsident der World Federation of Advertisers (WFA), Brüssel, seit 2001 deren Ehrenpräsident.