Das lobuläre infiltrierende Karzinom (CLI) der Brust ist eine seltene histologische Entität mit einer Häufigkeit zwischen 5 und 15% aller Brustkrebserkrankungen.Es wird als zweithäufigster histologischer Typ eingestuft, nach dem unspezifischen infiltranten Krebs (NISC). Die Ziele unserer Arbeit bestanden darin, die klinisch-anatomischen Besonderheiten sowie die therapeutischen Modalitäten zu beschreiben, den Stellenwert der Brustbildgebung bei der positiven Diagnose zu präzisieren und die wichtigsten prognostischen Faktoren herauszuarbeiten.Wir haben eine deskriptive retrospektive Studie mit 30 Beobachtungen von CLI der Brust durchgeführt, die in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Centre de Maternité et Néonatologie Monastir über einen Zeitraum von 10 Jahren gesammelt wurden. Die Inzidenz von CLI in unserer Studie betrug 4 %. Das Durchschnittsalter bei Auftreten des CLI betrug 53,43 Jahre. Ein Brustknoten war das häufigste Anzeichen für eine CLI und zeichnet sich durch multifokale und bilaterale Läsionen aus, weshalb die MRT eine wichtige Rolle spielt. CLI scheinen eine gute Prognose zu haben, da sie oft einen niedrigen histopronostischen Grad haben und sich oft schleichend entwickeln, wobei die meisten Fälle hormonrezeptorpositiv sind.