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Die Lock and Key Library war ein ehrgeiziges Projekt, um eine große Sammlung der besten Mystery- und Detektivgeschichten aus verschiedenen Zeiten und Kulturen zusammenzubringen. Dieser Band, der 4. in der Reihe, konzentriert sich auf moderne englische Geschichten - modern für 1909 also. Viele stammen von Autoren, die noch heute viel gelesen werden: Rudyard Kipling, Arthur Conan Doyle, Robert Louis Stevenson und Wilkie Collins, andere aus weniger bekannten oder anonymen Quellen. Inhalt: F. MARION CRAWFORD; MARY E. WILKINS FREEMAN; MELVILLE D. POST; AMBROSE BIERCE; EDGAR ALLAN POE; WASHINGTON…mehr

Produktbeschreibung
Die Lock and Key Library war ein ehrgeiziges Projekt, um eine große Sammlung der besten Mystery- und Detektivgeschichten aus verschiedenen Zeiten und Kulturen zusammenzubringen. Dieser Band, der 4. in der Reihe, konzentriert sich auf moderne englische Geschichten - modern für 1909 also. Viele stammen von Autoren, die noch heute viel gelesen werden: Rudyard Kipling, Arthur Conan Doyle, Robert Louis Stevenson und Wilkie Collins, andere aus weniger bekannten oder anonymen Quellen. Inhalt: F. MARION CRAWFORD; MARY E. WILKINS FREEMAN; MELVILLE D. POST; AMBROSE BIERCE; EDGAR ALLAN POE; WASHINGTON IRVING; CHARLES BROCKDEN BROWN ; FITZJAMES O'BRIEN; NATHANIEL HAWTHORNE; ANONYMER;
Autorenporträt
Julian Hawthorne (22. Juni 1846 - 14. Juli 1934) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der Sohn des Schriftstellers Nathaniel Hawthorne und Sophia Peabody . Er schrieb zahlreiche Gedichte, Romane, Kurzgeschichten, Krimis, Essays, Reisebücher, Biografien und Geschichten. Während seines Aufenthalts in Europa schrieb Hawthorne mehrere Romane: Bressant (1873); Götzendienst (1874); Garth (1874); Archibald Malmaison (1879); und Sebastian Strome (1880). Hawthorne bereitete eine Ausgabe des unvollendeten Werks Dr. Grimshawe's Secret (1883) seines Vaters vor . Als seine Schwester Rose von der Ankündigung des Buches hörte, wusste sie nichts von dem Fragment und dachte ursprünglich, ihr Bruder sei der Fälschung oder eines Scherzes schuldig. Sie veröffentlichte die Anklage in der New York Tribuneam 16. August 1882 und behauptete: "Es gab kein solches ungedrucktes Werk ... Es kann nicht wahrheitsgemäß als etwas anderes als ein experimentelles Fragment veröffentlicht werden."