Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Je weiter die Entwicklung der Technik fortschreitet, um so mehr wächst das Bedürfnis der Menschen, den Steinwüsten der großen Städte zu entfliehen und Entspannung in der Natur zu suchen. Gleichzeitig hat sich auch das Verständnis für die Umwelt in den letzen Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Damit rücken auch die großen Dichter der Naturschilderung wieder in das Bewußtsein der Menschen. Mit scharfer Beobachtungsgabe und sprachlichem Schliff bringt Hermann Löns in diesen Geschichten den Lesern die Schönheiten der niederdeutschen Landschaften nahe. Die Liebe des Dichters zu Feld und Heide wird…mehr

Produktbeschreibung
Je weiter die Entwicklung der Technik fortschreitet, um so mehr wächst das Bedürfnis der Menschen, den Steinwüsten der großen Städte zu entfliehen und Entspannung in der Natur zu suchen. Gleichzeitig hat sich auch das Verständnis für die Umwelt in den letzen Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Damit rücken auch die großen Dichter der Naturschilderung wieder in das Bewußtsein der Menschen. Mit scharfer Beobachtungsgabe und sprachlichem Schliff bringt Hermann Löns in diesen Geschichten den Lesern die Schönheiten der niederdeutschen Landschaften nahe. Die Liebe des Dichters zu Feld und Heide wird in jeder Zeile deutlich.Auch in Leinen oder Leder gebunden lieferbar.
Autorenporträt
Hermann Löns lebte von 1866 bis 1914 und war Journalist, Buchautor, Dichter, Zeichner und Maler. Er gilt als einer der bedeutendsten Heimatdichter und wichtiger Pionier der Landschafts-, Tier- und Jagdprosa. Löns verankerte die Pflicht zur Hege des Wildes im Selbstverständnis von Jagd und Jägern.