39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Two Envelopes Problem ist ein schönes und ziemlich verwirrendes Problem in der Entscheidungstheorie, das ca. 20 Jahre alt ist und mindestens 30 Arbeiten provoziert hat, die sich direkt mit dem Problem befassen und eine überraschende Vielfalt an unterschiedlichen Antworten zeigen. Diese Arbeit findet einen entscheidenden Fortschritt in einem Ansatz von G. Priest und G. Restall aus dem Jahr 2003, argumentiert, dass die seitdem erschienenen Arbeiten nicht wirklich über diese Arbeit hinausgehen, argumentiert weiter, dass die Lösung von Priest und Restall immer noch nicht vollständig ist,…mehr

Produktbeschreibung
Das Two Envelopes Problem ist ein schönes und ziemlich verwirrendes Problem in der Entscheidungstheorie, das ca. 20 Jahre alt ist und mindestens 30 Arbeiten provoziert hat, die sich direkt mit dem Problem befassen und eine überraschende Vielfalt an unterschiedlichen Antworten zeigen. Diese Arbeit findet einen entscheidenden Fortschritt in einem Ansatz von G. Priest und G. Restall aus dem Jahr 2003, argumentiert, dass die seitdem erschienenen Arbeiten nicht wirklich über diese Arbeit hinausgehen, argumentiert weiter, dass die Lösung von Priest und Restall immer noch nicht vollständig ist, schlägt eine Vervollständigung ihrer Lösung vor und weist schließlich auf allgemeinere Lehren für die Entscheidungstheorie hin. Wenn die Analyse korrekt ist, hat diese Arbeit das Potenzial, das Zwei-Hüllen-Problem zur Ruhe zu bringen.
Autorenporträt
Dr. Christian Hugo Hoffmann ist ein KI- und FinTech-Unternehmer und Forscher, der derzeit als Mitgründer von Syntherion, einem B2B-Risikomanagement-Softwareunternehmen, sowie als Postdoc am Lehrstuhl für unternehmerische Risiken an der ETH Zürich tätig ist. Daneben schreibt er unter anderem für The Entrepreneur und die NZZ über KI und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.