59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anisotropie, verschiedene Elastizitätsmodule in verschiedenen Richtungen, ist jedem Material in der Natur eigen. In der Vergangenheit wurde davon ausgegangen, dass Materialien unabhängig von ihrer Zusammensetzung homogen und isotrop sind. Obwohl diese Annahme die Berechnungen erleichtert, erfordert die heutige Technologie die Berücksichtigung der Anisotropie von Materialien in Verbindung mit neu entstehenden Hochleistungs-Verbundwerkstoffen. Konstruktionen oder Strukturbauteile aus zwei oder mehr Materialien, die in verschiedene Richtungen verstärkt sind, sind in verschiedenen Bereichen des…mehr

Produktbeschreibung
Anisotropie, verschiedene Elastizitätsmodule in verschiedenen Richtungen, ist jedem Material in der Natur eigen. In der Vergangenheit wurde davon ausgegangen, dass Materialien unabhängig von ihrer Zusammensetzung homogen und isotrop sind. Obwohl diese Annahme die Berechnungen erleichtert, erfordert die heutige Technologie die Berücksichtigung der Anisotropie von Materialien in Verbindung mit neu entstehenden Hochleistungs-Verbundwerkstoffen. Konstruktionen oder Strukturbauteile aus zwei oder mehr Materialien, die in verschiedene Richtungen verstärkt sind, sind in verschiedenen Bereichen des Maschinenbaus weit verbreitet. Diese Art von Strukturen weist eine Materialanisotropie auf. Daher ist das Verständnis des mechanischen Verhaltens anisotroper Materialien unter äußeren Belastungen für die Konstruktion und Analyse sehr wichtig. Der Zweck dieses Buches ist es, die Lösungsmethodik für die Ebenenkontaktprobleme anisotroper Medien durch die Theorie der Elastizität mit Hilfe der integralen Transformationsmethode zu vermitteln. Es ist als Nachschlagewerk für Ingenieure und Wissenschaftler in Industrie und Wissenschaft gedacht. Dieses Buch wurde mit künstlicher Intelligenz übersetzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Il dottor Volkan Kahya è nato a Istanbul nel 1973. Ha conseguito una laurea, un master e un dottorato di ricerca presso la Karadeniz Technical University, tutto in ingegneria civile. Dal 2006 è stato docente presso l'Università Tecnica di Karadeniz. La sua area di ricerca copre la dinamica delle strutture, la meccanica dei contatti e delle cricche.