55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2017 wurden weltweit 2,1 Milliarden Smartphones verkauft. Führend unter diesen Absatzzahlen ist die Apple Gesellschaft mit rund 230 Millionen verkauften Smartphones. Die Verkaufszahlen und Prognosen sprechen für sich, dass dieser Abschnitt des Smartphone Zeitalters, einen noch nie dagewesen Erfolg verheißen wird. Jedoch betrifft dieser bahnbrechende Erfolg nur die ökonomische Entwicklung. In einer Zeit des wiederkehrenden Bewusstseins für Nachhaltigkeit und Ökologie, stellt sich daher die ernsthafte Frage, welche Umweltauswirkungen jedes einzelne dieser Smartphones mit sich bringt und…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2017 wurden weltweit 2,1 Milliarden Smartphones verkauft. Führend unter diesen Absatzzahlen ist die Apple Gesellschaft mit rund 230 Millionen verkauften Smartphones. Die Verkaufszahlen und Prognosen sprechen für sich, dass dieser Abschnitt des Smartphone Zeitalters, einen noch nie dagewesen Erfolg verheißen wird. Jedoch betrifft dieser bahnbrechende Erfolg nur die ökonomische Entwicklung. In einer Zeit des wiederkehrenden Bewusstseins für Nachhaltigkeit und Ökologie, stellt sich daher die ernsthafte Frage, welche Umweltauswirkungen jedes einzelne dieser Smartphones mit sich bringt und wie diese Schäden durch ein ökologisches Design gemindert werden können? Ziel dieses Buches ist es daher, Lösungsansätze zur ökologischen Produktverbesserung eines ausgewählten Smartphones zu identifizieren.
Autorenporträt
Birgit Baier wurde 1992 in Österreich geboren. Im Jahr 2015 absolvierte sie an der Fachhochschule Wr. Neustadt ihren Bachelor in Produktmarketing & Projektmanagement und im Jahr 2017 schloss sie, an selbiger Fachhochschule, ihren Master als Eco Designerin (M.Sc.) ab. Zusätzlich erwarb sie die Zertifizierung zur Abfall- und Umweltbeauftragten.